Amazon LBB Kredikarte Umsatz Abruf funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    bis gestern lief alles problemlos (MB neuste Version + Letstrade 5.0.1.344).


    Heute Umsatzabruf gemacht und es dauerte sehr lange, dann öffnete sich das Fenster mit neuen Umsätzen. Es wurden Umsätze bis Mitte letztens Jahres abgerufen, die alle bereits vorhanden und gebucht waren.


    Anschließend habe ich das Konto auf Offline umgestellt, Umsätze gelöscht und wollte es wieder als Onlinekonto aktivieren. Nach Eingabe der Nr. + Pin erhalte ich folgende eine Fehlermeldung, siehe Bild.


    Neues Konto eingerichtiet, Umsätze abgerufen (wieder alle bis Mitte letztens Jahres), auf Offline umgestellt, Umsätze gelöscht, beim Versuch wieder auf Online umzustellen, gleiche Fehlermeldung.


    Beim Klick auf Bankingkontakte passiert nichts, es öffnet sich kein Fenster.


    Beim Versuch die neuste LetsTrade Version manuell zu installieren, erhalte ich immer nur die Version 5.0.1.322. Wie komme ich an die neuste Version .350 ran? Es gibt ja nur den einen Downloadlink.


    Vielen Dank im Voraus

  • Folgende Verhaltensweisen treten beim Abruf von Umsätzen der der Amazon Kreditkarte auf.

    Die Kreditkarte wurde über den Kreditkarten-Assistenten hinzugefügt.


    Nach dem Start von MeinBüro und dem Klick auf "Umsätze abrufen" erfolgt der Abruf von Umsätzen. Dabei werden einfach alle Umsätze der letzten 12,5 Monate eingefügt, auch wenn die Umsätze schon in der Übersicht vorhanden sind. Entsprechend wird für jedes Abrufen jeder Umsatz doppelt oder mehrfach aufgelistet.


    Klickt man nun wieder auf "Umsätze abrufen" erscheint folgende Fehlermeldungen:

    "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Support."



    Klicke ich nun ein anderes Konto an und anschließend wieder die Kreditkarte, dann auf "Umsätze abrufen" erfolgt wieder wie oben beschrieben der Abruf aller Umsätze und das Einfügen dieser Umsätze als Doppler.


    In den Konteneinstellungen beim Klick auf "Banking-Kontakte" für die Kreditkarten passiert gar nichts.


    Der Abruf von PayPal und Deutsche Bank Giro funktionieren einwandfrei.


    Wiso mein Büro habe ich bereits einmal komplett neu installiert.

    Die Kreditkarte wurden in der Software bereits gelöscht und neu hinzugefügt.
    Die Fehler bleiben jeweils.


    Mein Büro - Plus 19.05.31.002

    LetsTrade 5.0.1.352

    OS: Windows10 Pro

    Version: 1903

    Build: 18362.387

  • Ich habe einen vorübergehenden Lösungsweg gefunden, aber es wäre schön, wenn sich jemand von Buhl Data hierzu äußern könnte. Bzw. noch besser, wenn der Fehler behoben würde.


    Ich arbeite derzeit mit der neuesten MB Version sowie LetsTrade mit 353 am Ende.


    Ich habe eine Sicherung wiederhergestellt, bei dem sich ein Fenster nach Klick auf "Banking Kontakte" wieder öffnet. Einmal die Synchronisierung durchlaufen lassen, Fenster mit Ok geschlossen, Umsätze abgerufen: Funktioniert.


    Alles gebucht, testweise direkt wieder auf Umsätze abrufen geklickt: Keine neuen Umsätze.

    Soweit so gut.


    Schließt man MB, öffnet es wieder und ruft die Umsätze ab, dann werden alle Umsätze in den letzten Monaten abgeholt und doppelt eingetragen. Danach öffnet sich dann kein Fenster mehr nach Klick auf "Banking Kontakte" und es kommen die o. g. Fehlermeldungen.


    Stellt man im selben geöffneten MB eine Sicherung wieder her, bei der alles funktionierte, lässt sich ohne schließen von MB wieder ein Fenster nach Klick auf "Banking Kontakte" öffnen.

  • Habe exakt dasselbe Problem wie Kai! es beschrieb.


    //So, meine Lizenz ist nun abgelaufen, ich kann seit Wochen die KK nicht abrufen und Buhl schweigt wie immer. Sechs Jahre nutze ich nun diese Software in der teuersten Variante und jedes Jahr hat man mindestens ein dickes Problem, welches den gesamten Ablauf für Wochen lahmlegt. Eine Lösung gibt es wenn überhaupt nur durch die Hilfe anderer Nutzer, niemals aber durch Buhl selbst.


    Ich suche jetzt nach einer Alternative. Keine Lust mehr auf diese Inkompetenz...:cursing:<X