Die Schnittstelle zu den Onlinebanking-Komponenten konnte bzw. Online-Komponenten können nicht initialisiert werden
- moormann
- Erledigt
-
-
LetsTrade kaputt ...
-
LetsTrade kaputt ...
vllt. hilft das hier weiter
-
Danke für die Antwort.
Leider ändert sich dadurch nichts.
Die Konten waren bereits angelegt und über Windows kann ich die Konten auch synchronisieren.
LetsTrade habe ich auch bereits über Buhl aktualisiert.
-
-
Hallo, bei mir tritt das Problem unter Windows 10 auch auf, unter Windows 7 funktioniert es.
Neuinstallation und Reparaturversuch mit "sfc /scannow" helfen nicht.
Habe vor zwei Tagen online den Support kontaktiert und warte immer noch auf Rückmeldung. Beim Telefon-Support kommt man zur Zeit nicht durch.
-
Nach Programmaufruf erscheint zunächst die Meldung: "Daten werden geladen".
Dann erscheint die Fehlermeldung:
"Die Schnittstelle zu den Onlinebanking-Komponenten konnte nicht initiaiisiert
werden. Die Onlinebanking-Komponenten werden jetzt repariert.
Soltte dieser Fehler wiederholt auftreten versuchen Sie bitte eine Neuinstailation
oder wenden sich an unseren Support."
Nach Anklicken der Option "Reparieren" werden Daten aus dem Internet heruntergeladen,
das Programm wird beendet und neu gestartet.
Das Problem wird dadurch nicht gelöst. Es erscheint nach kurzer Zeit die gleiche Fehlermeldung.
Nach Anklicken der Option "Ignorieren" werden die Konten angezeigt
und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Nach einem weiteren Anklicken von "Ignorieren"
sind alte Bestandsdaten sichtbar, aber eine Kommunikation mit der Bank ist nicht möglich.
Eine Neuinstallation (auch mit Löschen des Programmordners und Windows-Neustart)
ändert an dem Problem nichts.
Infos:
WISO Konto Online Plus 365
Version: 25.1.0.177
Konten bei Volks- und Raiffeisenbanken
letzter erfolgreicher Kontendatenabgleich erfolgte am 01. oder 02.10.2019
Windows 8.1, 64 Bit, x64-basierter Prozessor
Für Hinweise bin ich dankbar.
Vielen Dank.
-
Ich denke nicht, dass es (allein) an Windows liegt. Ich habe parallel eine ältere Quicken Version (2015) laufen. Da funktioniert die Umsatzabfrage.
Ich warte auch auf Nachricht vom Support
-
Bei mir geht mittlerweile gar nichts mehr, die Software hat sich komplett zerschossen von einen auf den anderen Tag.
Reparieren funktioniert nicht, dann führt er kurz das Tool aus und beim erneuten Öffnen ist der Fehler wieder da. "Ignorieren" sorgt dafür, dass der Hinweis ein paar Sekunden später wieder aufploppt...
Ich habe das Programm auch schon de- und neuninstalliert, bringt alles nichts, offenbar behält er fehlerhafte Dateien auch nach der Deinstallation, sodass der Fehler erneut auftritt.
Dieses Programm geht mir einfach nur noch auf die Nerven...
-
Habe das gleiche Problem. Jetzt funktioniert es wieder
-
Auch ich habe seit heute dieses Problem
-
Bei mir tritt seit heute das gleiche Problem auf.
Ich habe das Programm auf einem 2. Rechner installiert und dort kommt die gleiche Meldung. -
Nach Deinstallatiion und Neuinstallation hat es funktioniert. Dann habe ich das Update für die Online-Komponenten gemacht, danach kam wieder die Fehlermeldung.Also liegt es wohl an dem Update. Folgende Version funktionierte noch:
Modulname Version
Banking Kernel 1.9.005.2229
Datentresor 1.0.1.1
DDBAC.Net 5.7.53.0
DDBAC.Net Screenparser 5.7.53.0
LetsTrade Kernel 5.0.1.342
Screenparser Framework 1.0.3.2180
Screenparser Plugins 1.0.3.2180
-
LetsTrade Kernel 5.0.1.342
Das ist eine Uraltversion. Hast Du da Programm komplett deinstalliert und neu installiert nach dieser Anleitung: So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren
-
vllt. hilft das hier weiter
Was soll eine Anleitung aus dem Mein Büro Bereich in Mein Geld? Bitte das nicht durcheinanderwerfen. Außerdem ist die LetsTrade-Installation offensichtlich das Problem und nicht die Anlage des Kontaktes!
-
Und dann gibt es ja auch noch eine FAQ von Buhl zu dem Thema: Sie erhalten die Meldung "Die LetsTrade-Komponenten konnten nicht initialisiert werden."
-
Also, mir ist aufgefallen, dass nach jedem Update in dem Letstrade5-Ordner
die Datei
"Castle.Core.dll"
fehlt.
Habe sie dann immer manuell reinkopiert. (Wohl von einem alten Update)
Davon abgesehen, dass das Abrufen oder Einrichten trotzdem nicht funzt.FG. Sabine
Vllt. hilft es ja. Mittlerweile funzt es auch.
-
Bei mir geht mittlerweile gar nichts mehr, die Software hat sich komplett zerschossen von einen auf den anderen Tag.
Die zerschießt sich aber nicht von selbst. Hast Du vielleicht ein Windows-Update gemacht, welches .NET betraf?
Ich habe das Programm auch schon de- und neuninstalliert, bringt alles nichts, offenbar behält er fehlerhafte Dateien auch nach der Deinstallation, sodass der Fehler erneut auftritt.
Komplett nach der oben genannten Anleitung. Ansonsten auch die andere FAQ zu dem Problem weiter oben beachten.
-
Die zerschießt sich aber nicht von selbst.
Evt. auch das LT-Verzeichnis defekt. Hatte ich auch schon mal. Das passiert aber nicht von Zauberhand! Oder doch? Rat von Billy mal beherzigen.
-
Zitat
Hast Du vielleicht ein Windows-Update gemacht, welches .NET betraf?
Das ist durchaus möglich, gerade eben stand auch wieder ein neues bereit, was ich in freudiger Erwartung installiert habe. Leider führte das zu keinem Ergebnis.
Also ging ich wie hier https://www.buhl.de/faqs?article=91 beschrieben vor, Scannow meldete auch, dass was defekt sei, er es aber nicht fixen könne.Daher weiter gegoogelt und hierauf gestoßen: https://www.borncity.com/blog/…-machen-probleme-mit-sfc/
Der Commandführte dazu, dass Scannnow im Anschluss erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Also alles gut, dachte ich, bis ich dann Wiso startete und wieder dieselbe Fehlermeldung bekam... frustrierend