Hallo,
Hilfe kommt bis jetzt nicht. die Commerzbank sagt das Buhl MG zur Zeit nicht in der Lage ist das Programm anzupassen........
Hallo,
Hilfe kommt bis jetzt nicht. die Commerzbank sagt das Buhl MG zur Zeit nicht in der Lage ist das Programm anzupassen........
ie Commerzbank sagt das Buhl MG zur Zeit nicht in der Lage ist das Programm azupassen
Na ja, die müssen es ja wissen....
Aber noch mal zum Thema: Du hast geschrieben: "Über den Browser commerzbank auch nicht". Was meinst Du damit? Bzw. soll das bedeuten, daß Du auch direkt im Webbanking der Commerzbank keine Überweisung machen kannst? Oder habe ich das falsch interpretiert?
Und nur zur Sicherheit: die Zugangsart ist PIN/TAN Web?
Bietet die Commerzbank nicht auch HBCI mit Chipkarte an?
Hallo, also über den Browser funktioniert alles, Ich meinte gestern das MG mir anzeigte das der Auftrag ausgeführt ist(ohne die rote Fehlermeldung) dachte alles funktioniert, nach einer minute Kontostand aktualisiert, nichts. Dann wollte ich über die Commerzbank seite nachsehen und der Auftrag war nicht eingegangen trotz Tan per Photo über MG und die Bestätigung das der Auftrag ausgeführt sei durch MG. Habe heute nochmal nachgesehen und den Auftrag über die Commerzbank erneut eingegeben. Dann bei der Commerzbank angerufen und der Mitarbeiter sagte mir auch das viele MG kunden nachgefragt haben...
Ich warte noch ab hab ja ein Ticket aufgemacht.
Hallo, also über den Browser funktioniert alles, Ich meinte gestern das MG mir anzeigte das der Auftrag ausgeführt ist(ohne die rote Fehlermeldung) dachte alles funktioniert, nach einer minute Kontostand aktualisiert, nichts. Dann wollte ich über die Commerzbank seite nachsehen und der Auftrag war nicht eingegangen trotz Tan per Photo über MG und die Bestätigung das der Auftrag ausgeführt sei durch MG. Habe heute nochmal nachgesehen und den Auftrag über die Commerzbank erneut eingegeben. Dann bei der Commerzbank angerufen und der Mitarbeiter sagte mir auch das viele MG kunden nachgefragt haben...
Mal eine blöde Frage: der ist da aber auch nicht als vorgemerkt oder so hinterlegt?
Ich warte noch ab hab ja ein Ticket aufgemacht.
Wird wohl das Beste sein.
Nein nichts, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem mir MG angezeigt hat das der Auftrag mit TAN Nr.XXXXXX ausgeführt ist, ich den Kontostand über MG aktualisiert habe(wie gesagt kein Auftrag in Mg) und ich dann auf die Commerzbank Seite gewechselt bin um zu überprüfen ob der Auftrag wirklich nicht angekommen ist kam beim einloggen:
Unter Ihrem Teilnehmer liegt bereits eine aktive Session vor. Bitte wiederholen Sie Ihre Anmeldung, um die bereits bestehende Session zu schließen.
Also wurde die Verbindung nach der TA(die nicht angekommen ist) nicht unterbrochen, gefährlich?
Und Umsatzabfragen funktionieren ganz normal.
Also wurde die Verbindung nach der TA(die nicht angekommen ist) nicht unterbrochen, gefährlich?
Inwiefern?
Schlage vor, die nimmst jetzt erst mal mit dem Support Kontakt auf und grübelst nicht weiter.
Lass dir von der Commerzbank HBCI freischalten. Dann brauchst du weder PIN noch irgendwelche TAN's
Hallo Billy, ich grübel nicht mehr, hab doch geschrieben das ich ein Ticket aufgemacht habe
Immer noch nichts, ist schon jemand weiter??
Heute update auf 5.0.1.364, in der Beschreibung steht was von Commerzbank, ausprobiert , nicht neues, Photo Tan vergibt Tan, in mein MG wird nach Eingabe angezeigt Auftrag ausgeführt und wieder nichts
Neues Konto angelegt und wieder nichts.....
Neues Konto angelegt und wieder nichts
Ich wage mich ja kaum zu fragen: aber in einer neuen Datenbank, ja?
ja!
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit der letzten Version 363 muss ich zwar nicht mehr die Photo-Tan bei der Kontoabfrage mehrmals eingeben, aber Überweisungen kommen bei der Bank nicht an, obwohl es programmseits so aussieht. 8 Wochen nach Umstellung muss es doch mal wieder funktionieren....
Hallo miller07, ja da gebe ich dir Recht. Sollte sich langsam was tun, die Frage ist nur ob wir drei ein paar wenige sind? Patriker meldet sich auch nicht mehr.......
Ich kann mir nicht denken, dass nur wir drei da betroffen sein sollen. Wenn das so wäre, dann müsste das Problem ja bei unseren Rechnern liegen, aber wie dann ändern?
Ich kann mir nicht denken, dass nur wir drei da betroffen sein sollen. Wenn das so wäre, dann müsste das Problem ja bei unseren Rechnern liegen, aber wie dann ändern?
Das mußt Du den Support fragen. Und bitte die allgemeine Diskussion "das dauert alles zu lange" nicht hier führen. Dazu gibt es genügend andere allgemeine Threads, in dem man seinen Unmut äußern kann.
Der Support hat sich gemeldet um auf .365 zu updaten. Habe alles so gemacht wie vorgeschrieben dann eine Überweisung ,Photo tan erhalten, eingegeben, Rückmeldung von MG :Auftrag ausgeführt!
Nach zwei Minuten Konto aktualisiert über MG, nichts von der Buchung zu sehen!
Online über den Browser auch nichts von dem Auftrag zu sehen! Wo bleibt der Auftrag?
Rückmeldung an den Support geben, wenn die Buchung nicht eventuell erst später auftaucht oder bankseitig gefiltert (vorgemerkt) wird.