Patch - Direktdownload - Link?

  • Hi,


    fuer die Update-/Installationsdateien von MB gibt es ja Downloadlinks, ebenfalls fuer LetsTrade. Wie sieht das mit Patches aus? Die Update-Funktion im Programm funktioniert aus technischen Gruenden in meiner Umgebung mangelhaft und es waere ja ein Leichtes, bei der Uebersichtsseite "https://www.buhl.de/meinbuero/update/" einfach die Downloadlinks einzubauen.


    Hintergrund ist das Fix in der 19.05.31.002 bzgl. des haengenden LT-Updates. Ich hab genau das Problem, musste den MB-Prozess killen und jetzt tut LT gar nicht mehr. Auch ein Update brachte keine Loesung, sodass wahrscheinlich eine Neuinstallation von MB ansteht. Haette ich also das Update frueher gehabt, haette ich mir den "Haenger" ersparen koennen.


    Danke fuer Infos,

    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mpa,

    Um ein manuelles Update für die Banking-Schnittstelle auszuführen folge bitte der nachstehenden Anleitung.

    Bevor Du die Schritte zur Installation der Banking Komponente durchgehst, ist der Inhalt eines Ordners der Software zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Programme (x86)\Buhl\Mein Büro" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden.

    Bitte lade danach das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter, und speichere die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutze dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:

    https://update.buhl-finance.co…sTrade/LT5_PreRelease.exe

    Gehe anschließend wie folgt vor:


    Nachdem Du die Datei auf dem Desktop gespeichert hast, starte bitte die


    Eingabeaufforderung über die Tastenkombination "Windows-Taste + R".

    Es öffnet sich ein Fenster, in welches Du bitte


    cmd


    eingibst. Bestätige die Eingabe über die Schaltfläche "Ok".

    Es öffnet sich ein weiteres Fenster.


    Hier bitte eingebn


    cd desktop

    ein, und bestätige deine Eingabe über die ENTER-Taste.

    Gebe bitte abhängig von Deinem System einen der folgenden Befehle ein:


    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade"

    (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    Du kannst den Befehl ebenfalls in das Fenster kopieren.


    Sofern Du den Ordner "C:\Program Files (x86)" nicht hast, verwende bitte den folgenden Pfad:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\LetsTrade"


    (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)


    Bestätige die Eingabe ebenfalls über die ENTER-Taste.

    Es erfolgt gegebenenfalls eine Abfrage, ob Du die Datei ausführen möchten. Dies bestätigst Du unbedingt mit "JA".

    Es öffnet sich abschließend ein Fenster, welches das benötigte Update anbietet. Hier klicke bitte noch auf die Schaltfläche "Update", damit das Update installiert wird.

    Ist der Fortschrittsbalken vollständig geladen worden, können die Fenster schließen werden und die Software WISO Mein Büro 365 erneut starten.


    MFG SAMM







    :thumbdown:

  • Hi SAMM,


    das hatte ich schon gemacht. Beim Abrufen in MB (F4) kommt dann "...wird von einem anderen Benutzer verwendet". Dann hab ich - wie vom Buhl Support hier im Forum genannt - auf den Testuser OPERATOR gewechselt und wieder zurueck. Dann erscheint jedoch wieder das alte "Beim Ausfuehren des Updates ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mpa,


    in den meisten Fällen liegt es nicht am fehlenden Patch, wenn die LetsTrade-Datei nicht sauber installiert werden kann. Sofern das doch der Fall ist, haben wir den Patch über eine angepasste MB.exe-Datei als Download zur Verfügung gestellt. Ganz wichtig: Die im folgenden beschriebenen Schritte bitte nur durchführen, wenn unter "Hilfe > Info" als Version die 19.05.31.001 angezeigt wird und sich das Patch auf die 19.05.31.002 nicht über "Hilfe > Online-Update" installieren lässt!


    Folgende Vorgehensweise: Erstellen Sie zuerst eine Datensicherung im Programm. Anschließend beenden Sie die Software WISO Mein Büro 365. Öffnen Sie dann den Installationspfad des Programms "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro". Die dort befindliche Datei "MB.exe" oder "MB" ist als Anwendungsdatei gekennzeichnet. Benennen Sie diese Datei um, beispielsweise in "alt MB". Anschließend laden Sie die neue Datei aus dem folgenden Link herunter:


    https://www.buhl.de/go/11916


    Speichern sie die Datei hier im Installationsverzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro". Starten Sie dann Ihr Programm WISO Mein Büro 365 wieder und prüfen unter "Hilfe > Info", ob nun die Patch-Version 19.05.31.002 angezeigt wird.


    Ist auch mit dieser Version die Installation der aktuellen LetsTrade-Version nicht möglich, oder lassen sich weiterhin keine Umsätze abrufen, empfehle ich die telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Support.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    ich hab LT mittlerweile wieder zum Laufen bekommen, allerdings ist mir weiterhin raetselhaft was der ausschlaggebende Punkt ist. Wenn ich das LTPreRelease installiere - wie oben beschrieben - erscheint immer der Punkt "Ein anderer Benutzer....", nach Wechsel Mandant kommt dann immer wieder "LT Update ist fehlgeschlagen". Egal. Nach einigem Hin und Her (LetsTrade sichern, LTPreRelease installieren, wieder loeschen, wieder zurueckspielen, etc) funktioniert es jetzt wieder. Zwei Sachen waeren mir allerdings noch wichtig:


    * wird waehrend der Installation einer LT-Version oder dannach eine Verbindung ins Internet benoetigt. Falls ja, benoetige ich die Liste der Hosts.

    * ich benoetige weiterhin einen Downloadlink fuer aktuelle/kommende Patches.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mpa,


    schön, dass das Online-Banking auf Ihrem Rechner offenbar wieder klappt!


    Zu Ihren beiden Fragen:


    Nein, während der Installation einer vorab heruntergeladenen Updatedatei benötigen Sie keine Onlineverbindung. Allerdings kann es nach größeren Updates sein, dass das Programm im Anschluss seine Registrierung überprüft. Dazu ist eine Onlieverbindung erforderlich. Diese Prüfung hat an sich allerdings nichts mit dem Update zu tun.


    Der Link für die jeweils aktuelle Updatedatei war und ist dieser:


    http://buhl.de/go/1632


    Sofern zusätzlich noch ein Patch zu einem Update veröffentlicht wird, kann es sein, dass unter oben stehendem Link der Patch nicht enthalten ist. In diesen Fällen kann Ihnen unser Support weiterhelfen. Allerdings sind Patches als Ergänzungen zu regulären Udates sehr selten. Die Updates selbst sind, wie erwähnt, unter obigem Link verfügbar.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel