Comdirect: bei einem Tagesgeldkonto kommt Authentifizierungsabfrage immer wieder

  • Servus


    habe einen seltsamen Fehler, vieleicht isses ja schon bekannt, ansonsten gehe ich mal an die Support.

    Am 01.09 wurde ja auf die 2-Faktor umgestellt,


    Ich rufe über MG 365 meine Konten und die Konten meiner Frau ab.

    beide sind wir bei der Comdirect. Wir bekamen ja auch die info das wir ab dem 01.09 uns einmalig Authentifizieren müssen, danach in unregelmässigen Abständen.

    ich habe das einmalig durchgeführt und alles i.O. (Konto/Kreditkarte/Tagesgeld/Depot)

    meine Frau hat es einmalig durchgeführt aber..... nur (Konto/Kreditkarte/Depot) funktionieren..bei Tagesgeld kommt die Abfrage immer, und das nervt.


    Hat noch wer das Problem.

  • Ist bei meinem Tagesgeld auch so. Ich hatte auch schon Kontakt mit der ComDirect. Das liegt in meinem Fall daran, dass die letzte Buchung älter als 90 Tage ist und somit versucht wird mehr als 90 Tage abzurufen. Die ComDirect hat nicht vor das zu ändern und begründet das mit der PSD2, obwohl das nur für Girokonten notwendig wäre. Bei mir hat es geholfen einfach einen neuen Übertrag aufs TG zu machen und seit dem ist Ruhe.


    LG