Schnittstelle Ebay Webselling holt nicht die Ebay Bestellnummer ab wie bei Amazon als Kundenreferenz

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage ob das vl. schon möglich ist da es bald immer mehr eine wichtige Rolle spielt.


    Beim Herunterladen der Verkaufsdaten von ebay wird zumindestens bei uns nicht die Bestellnummer "Bestelldetails" von Ebay mit heruntergeladen.


    Ist dies durch Einstellungen irgentwo vl doch möglich? Oder muss da Buhl mal wieder was dran machen?


    Beste Grüße

  • Doch.

    Spalte "Referenznummer des Kunden" "Rev.-Nr. d. Kunde"


    mit der Rechten Maustaste in die Spalten-Überschriften, "Feld Auswahl" drücken, da öffnet sich ein kleines Fenster mit "Anpassen; dort runterscrollen und mit der Maus "Ref.-Nr. Kunde" in den Spaltenkopf ziehen.

    Dort stehen die Nummern drin. Wie Du die dann in die Formulare kriegst.....ist ein anderes Thema

  • Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das nur die Artikelnummer ist. Offensichtlich funktioniert das doch nicht so, wie vieles in den Schnittstellen...


    Ich hab mal im Import-File nachgeschaut, da wird sie auch nicht übergeben. Ich mach mal ein Ticket auf, die Erfolgsaussichten sind da allerdings mehr als gering....

  • Ebay übergibt angeblich die Daten nicht:


    Support:

    "

    ielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wie Sie der zugesendeten XML-Datei des Abrufs der Ebay Bestellungen entnehmen können, wird die Ebay Bestellnummer nicht durch Ebay bereitgestellt und innerhalb der XML-Datei ausgewiesen. Auf die von Ebay gelieferten Daten können wir keinen Einfluss nehmen, diese wird von Ebay vorgegeben."

  • Wie Sie der zugesendeten XML-Datei des Abrufs der Ebay Bestellungen entnehmen können, wird die Ebay Bestellnummer nicht durch Ebay bereitgestellt und innerhalb der XML-Datei ausgewiesen. Auf die von Ebay gelieferten Daten können wir keinen Einfluss nehmen, diese wird von Ebay vorgegeben."

    Das stimmt nicht, die eBay API hat diese Daten bereits drin, nur wenn das Script was die Daten abruft diese nicht "abfragt" steht natürlich auch nichts in der XML Datei drin. Kannst du die XML Datei mal hier hochladen?

  • Das habe ich dem Support auch geantwortet (dass es bei anderen Programmen ja auch funktioniert), aber natürlich versteht das der Support nicht.... wie immer in solchen Fällen: Es sind immer die anderen Schuld (in diesem Fall ist es mal nicht der User sondern Ebay).


    Das ganze könnte man noch als Verbesserungsvorschlag schicken, aber es waren schon soviele Verbesserungsvorschläge dass man einfach keine Lust mehr dazu hat.