Amazon FBA - Rechnungsstellung durch Amazon und Marktplatz England

  • Hallo :),


    ich hatte vor von meinem derzeitigen Kassenbuch zu WISO Mein Büro zu wechseln. Da ich die Amazon-Bestelllisten nicht mehr manuell importieren möchte und auch bei ELSTER die Zuordnung automatisch passieren soll (Werte für §13b etc.). Dies soll in Zukunft automatisch ablaufen, damit man mehr Zeit für sinnvolle DInge hat ;).


    Dafür habe ich mir diese Anleitung durchgelesen: https://www.buhl.de/meinbuero/…webshop-schnittstellen-m/ und mein Amazon-Konto schon erfolgreich verknüpft. Es konnten nur 2 Bestellungen abgerufen - anscheinend weil ich die Listen vorher schon manuell heruntergeladen hatte.


    • Ich nutze nur Amazon FBA mit Rechnungsstellung durch Amazon. Kann man die Umsätze ohne eine Rechnung zu erstellen automatisiert buchen lassen? Und werden diese dann mit den Geldeingängen auf dem Konto verrechnet?
    • In der oben verlinkten Anleitung wird beschrieben, dass man mit WISO Rechnungen erstellen soll - ist das denn überhaupt notwendig, wenn man Rechnungsstellung durch Amazon nutzt?
    • Bei den 2 Umsätzen war auch direkt einer vom Marktplatz co.uk dabei - dieser Umsatz wird mir in Euro angezeigt, obwohl er in Pfund ist?


    Leider komme ich selber nicht so richtig weiter. Es wäre super, wenn mich jemand in die richtige Richtung stoßen würde :).


    Vielen Dank,


    Tobias

  • Hallo,


    wir wollten ab 01.01.2021 unsere Buchhaltung mit MeinBüro durchführen.


    Ich hatte eben mit dem Support Kontakt und es gibt immer noch keine Möglichkeit das mit MeinBüro abzubilden.


    Ich bin doch nicht der einzige, der Amazon FBA mit MeinBüro nutzt?


    Wie macht ihr die Buchungen:


    Wenn Amazon die Rechnung stellt und ihr von Deutschland aus auch in z. B.


    Polen

    und

    Schweden verkauft (Fremdwährungen).


    Ich bin gerade etwas überfragt, wie ich das möglichst einfach mit MeinBüro buche.

    Webselling Schnittstelle ist vorhanden - aber hilft mir anscheinend nicht weiter :-/.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Vielen Dank,
    Tobias