Postbank Umsatzabruf gebucht im Jahr 2020!

  • Hallo

    Will heute meinen Umsatz bei der Postbank abrufen und bekomme auf einmal die Meldung "Es geht nicht da schon Buchungen über den Zeitraum zum heutigen Tag abgerufen wurden! (Sinngemäß)

    Als ich das anzeige Datum der Buchungsperiode bis zum Jahr 10.2020 geändert habe um zu sehen was los ist fand ich Buchungen die dem Datum bis 10.2020 zugeordnet wurden?!?.

    Da es ein Onlinekonto ist und ich das Buchungsdatum nicht ändern kann muß es ein Fehler der Postbank oder des Programms Mein Büro sein. Übrigens ist dieser Fehler nach der einspielung der neusten Softwareupdates aufgetreten so das man wohl davon ausgehen kann das da noch einiges an Fehlern vorkommen kann.

    Wie kann ich jetzt der Buchung das korrekte Datum zuordnen.


    Vielen Dank

  • Wie kann ich jetzt der Buchung das korrekte Datum zuordnen?


    Gehe über > Finanzen > Zahlungen Bank Rechtsklick > Einstellung > Bankverbindung, stelle diese vorübergehend auf offline (aber aktiv) und korrigiere manuelll das Datum.

    Anschliessend wieder online setzen.

  • Hallo Samm !

    Vielen Dank!

    Nur leider tritt das Problem bei jedem neuen Umsatzabruf vom Postbank Konto immer wieder auf, wie oft soll ich denn mein Konto von Online auf Offline Umstellen um Buchungen zu Korrigieren, hier stimmt doch was nicht!

    Bei jedem Umsatzabruf wird eine Buchung mit Buchungsdatum z.b 15.10.20 gebucht und mit Wertstellung am 15.10.2019 gebucht. Versuche ich dann wieder einen Umsatzabruf bekomme ich die Nachricht es wären schon Buchungen aus diesem Datumsbereich vorhanden daher ist ein Abruf nicht möglich (Sinngemäß) natürlich dürfte das nicht sein. So merke ich das schon wieder eine Buchung beim Abruf in die Zukunft gebucht wurde also die Buchung suchen dann wieder Konto auf offline stellen die Buchung korrigieren und Konto wieder auf online und bei der nächsten Umsatzabfrage ist wieder eine Buchung in 2020 gebucht.

    Hatte wie jeder andere auch Probleme bei der Umstellung der Postbank von Mein Büro aber das ist doch echt kurios! Immer wird eine Buchung mit falschem Datum versehen immer genau ein Jahr in die Zukunft. Ich weiß nicht mehr weiter