Nach Neuinstallation Dateien aus Ordner steuer/Version2019 gelöscht

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ihr hier helfen könnt. Zu mindest ist es ein hoffentlich hilfreicher Hinweis.


    Ich habe meinen Rechner (Laufwerk C) komplett neu installiert - dazu auch WISO Steuer 2019. Mein Dokumenten-/Benutzer-Ordner liegt auf einer anderen Festplatte (D). Nach der Installation habe ich festgestellt, dass der Ordner "Dokumente/steuer/Version 2019" komplett leer ist - sprich es wurde bei der Installation dieser Ordner neu angelegt. Dabei sind alle bisher gemacht Erklärungen gelöscht worden. NICHT GUT


    Auch eine Datenrettung zeigt mir keinerlei alte Dateien an. Hat jemand noch eine Idee, wie ich meine gemachten Erklärungen wiederherstellen kann?

  • Eine Neuinstallation der Software zerschießt da am "alten" Speicherort i.d.R. nichts. Du bist sicher, dass Du den Speicherort nicht an anderer Stelle manuell angelegt hattest?


    Ansonsten hast Du doch sicherlich eine Datensicherung der Datenpartition. Oder auch eine Datensicherung der Systempartition und dann in dem von uns immer wieder genannten Verzeichnispfad Laufwerksbuchstabe:\Benutzer (Users)\Benutzername\AppData\Local\Buhl\WISO Steuer-Sparbuch\2019\Backups schauen. Die Programmbezeichnung habe ich jetzt von meinem Sparbuch abgeleitet, die kann bei einem anderen Programm aber auch etwas anders lauten. Einfach mal schauen. Da sollten dann Kopien mit letztem Bearbeitungsstand automatisch angelegt sein.