19.05.31.00​2 Update Wiso Mein Büro kann nicht eingespielt werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Softwareversion 19.05.31.001. Wenn ich diese Online Updaten will, kommt es ist keine neue Version vorhanden.


    Jetzt hat mir ein Techniker am 14.10. einen Link geschickt zu https://www.buhl.de/go/11916


    Damit sollte ich die Software Wiso Mein Büro updaten können dazu eine Anleitung.


    Wenn ich den Link aufrufe, dann lädt es mir eine MB.exe runter. Wenn ich die .exe-Datei so aufrufe, dann kommt folgende Meldung: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da BpLT5Loader.dll nicht gefunden wurde.


    Ich habe jetzt schon die Version 19.05.31.001 sogar nochmal installiert. Trotzdem kommt diese Meldung.


    Auch die Befehle die ich in der Konsole ausführen soll funktionieren nicht.


    MBPatch.exe /DIR="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" oder


    MBPatch.exe /DIR=="C:\Program Files\Buhl\Mein Büro"


    Auch nicht wenn ich MBPatch.exe auf MB.exe umstelle.


    Habt Ihr das Problem auch?


    Wer hat schon eine neuere Version als 19.05.31.001 drauf? Ihr seht das unter Hilfe ->Info in Wiso Mein Büro.


    Wie kann ich die neueste Version von Wiso Mein Büro installieren.


    Ich habe Windows10.


    Die Technik-Hotline ist leider nicht zu erreichen.


    Viele herzliche Grüßen


    Marita Betz

  • Hallo maria-rita,

    Die Version 19.05.31.002 ist m.W. nur ein Patch. Brauchst Du das? Ist das essentiell?

    Einfach abwarten bis das nächste Update angeboten wird.

    Anscheinend wirds auch nicht angeboten.

    Bei mir ist die ..2 drauf


    Hier gibt es konkrete Hilfe:

    Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzte werden, da die BpLT5Loader.dll nicht gefunden wurde

  • Hallo Samm,


    danke für Deine Antwort und den Link.


    Ich habe dann als ich das installieren wollte, festgestellt, dass ich eine neuere Version von dem BpLT5Loader.dll schon hatte. Ich habe dann testweise die MB.exe wo ich bekommen habe in den Ordner Programme(x86) ->Buhl->MeinBüro reinkopiert, die MB.exe wo drin war habe ich zuvor unbenannt. Und siehe da jetzt habe ich auch die 19.05.31.002.


    Da müssen die Techniker mal die Anleitung ändern die sie da mitschicken.


    Jetzt muss nur noch das Letstradeupdate gehen.


    Viele herzliche Grüße


    Marita