Speicherung von PIN nicht erfolgreich

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze schon seit längerem Finanzblick für iOS (iPhone und iPad) und bin eigentlich begeistert. Seit kurzem habe ich nun auch ein MacBook. Natürlich auch Finanzblick installiert, Daten wurden vom Server auch sofort übernommen, bis auf die PIN für die Konten. Ok, angegeben, Haken für Speichern gesetzt, Kontenrundruf erfolgreich. Beim nächsten Mal starten, werden wieder die PIN der Konten abgefragt, mehrfach zwischenzeitlich so geschehen... Ich würde diese PINs aber gerne gespeichert haben, wie bei iOS auch...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das so ist und wie ich das beheben kann?

    Vielen dank für die Hilfe!

    Björn

  • Guten Morgen,


    ich kann Gleiches ebenfalls feststellen! Meine Vermutung ist, dass dies durch die kombinierte Nutzung von Finanzblick auf MacOS und Finanzblick auf dem Mobilgerät (bei mir Android 9) ausgelöst wird.


    Einen Tipp zum Beheben wird es für den Anwender hier nicht geben können. Es handelt sich schlicht um einen Bug in der Software, der gerne gelöst werden sollte, da das Heraussuchen der PINs für die verschiedenen Konten doch ziemlich nervig ist.


    Besten Dank!

  • Schon ein Ticket beim Support eingereicht?

    Hallo,

    habe die Kommentierungen und Beiträge leider erst jetzt gesehen!! Hatte noch keine Benachrichtigungen für Beiträge aktiviert.... X/


    Ich habe auch schon ein Ticket eingereicht...

    Was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist, die Software kann nicht mehr gedownloadet werden, nicht aus dem App-Store und auch nicht von der Buhl-Homepage...

    Mal schauen was passiert! Bis jetzt ist ja noch nicht viel geschehen!