Selektierte bzw. markierte Buchung in MG 2020 leider immer fett

  • Aber wie zu erwarten bleibt bei jeder Skalierung fette Schrift fett und normale Schrift normal - gilt auch für die selektierte (bzw. blau markierte) Buchungszeile.

    Das ist aber so auch korrekt.


    Hier ungelesen und markiert!



    Hier gelesen und markiert.


    Ist doch eindeutig zu unterscheiden.

  • Wenn damit die Einstellungen unten Rechts am Bildschirm von Mein Geld meinst, dann ja. Hast du vielleicht einen 4K Bildschirm?

    Ja, unten rechts ist identisch zu Mausrad + Strg-Taste.

    Und ja, im Wohnzimmer - aber Spaß beiseite, ich nutze mit meinem Rechner 2 Monitore mit einer Auflösung von je 1920 x 1200.

    Glaubst Du wirklich, dass das Fett-Schrift-Verhalten ausschließlich der markierten Buchungszeile an die Bildschirmauflösung gekoppelt ist?

  • Aber mein Problem ist doch (wenn Du meinen Scrennshot unter #13 mal anschaust), dass meine gelesene Buchungszeile fett ist. Und genau das Problem verschwindet nicht durch verändern der Skalierung: Fette Schrift bleibt fett.

  • Glaubst Du wirklich, dass das Fett-Schrift-Verhalten ausschließlich der markierten Buchungszeile an die Bildschirmauflösung gekoppelt ist?

    Wenn alles Andere schon überprüft wurde, hatte ich nur noch diese Idee. Wie du an meinen Screenshots sehen kannst ist das deutlich zu unterscheiden. Hast du schon mal den Support zu deinem Problem kontaktiert?

  • Aber mein Problem ist doch (wenn Du meinen Scrennshot unter #13 mal anschaust), dass meine gelesene Buchungszeile fett ist.

    Zum einen ist für mich zu erkennen, dass das durchaus Fettschrift ist und die Zeichen werden auch größer dargestellt. Man könnte das sicherlich durchaus deutlicher darstellen. Wenn du aber meine Screenshot in #22 ansiehst ist das doch deutlich zu erkennen. Deshalb auch meine Vermutung, dass es etwas mit den Einstellungen, vielleicht auch unter Windows, zu tun haben könnte.

  • Zum einen ist für mich zu erkennen, dass das durchaus Fettschrift ist und die Zeichen werden auch größer dargestellt. Man könnte das sicherlich durchaus deutlicher darstellen. Wenn du aber meine Screenshot in #22 ansiehst ist das doch deutlich zu erkennen. Deshalb auch meine Vermutung, dass es etwas mit den Einstellungen, vielleicht auch unter Windows, zu tun haben könnte.

    Nochmal: Ich habe kein Problem damit, fette Schrift von normaler Schrift zu unterscheiden. Ich finde auch, dass der Unterschied deutlich zu erkennen ist.


    Mein Problem ist, dass bei mir die markierte Buchung IMMER fett ist, egal ob ungelesen oder gelesen. Mit anderen Worten: Würde ich Dir die 2 Screenshots aus #22 liefern, würden die exakt gleich aussehen - und zwar beide so wie Dein 1. Screenshot.


    Aber jetzt lass uns einfach mal abwarten, was die Supportanfrage bringt...

  • Mir ist unbegreiflich, dass mein Einwand nicht im Bild zu erkennen ist bzw. nicht nachvollzogen werden kann. Also nochmal nachgefragt:

    Erste Frage:

    Könnt Ihr sehen, dass die Buchungszeile, die markiert ist, IMMER in fetter Schrift dargestellt wird?

    Ja. Ist bei mir nicht so. Sind die Einstellungen unter der Hauptmenüzeile "Einstellungen" => "Buchungsliste" für jedes Konto identisch?

  • Zum einen ist für mich zu erkennen, dass das durchaus Fettschrift ist und die Zeichen werden auch größer dargestellt. Man könnte das sicherlich durchaus deutlicher darstellen. Wenn du aber meine Screenshot in #22 ansiehst ist das doch deutlich zu erkennen. Deshalb auch meine Vermutung, dass es etwas mit den Einstellungen, vielleicht auch unter Windows, zu tun haben könnte.

    Mein Problem ist, dass bei mir die markierte Buchung IMMER fett ist, egal ob ungelesen oder gelesen. Mit anderen Worten: Würde ich Dir die 2 Screenshots aus #22 liefern, würden die exakt gleich aussehen - und zwar beide so wie Dein 1. Screenshot.

    Um das Problem nochmal zu veranschaulichen, habe ich 2 Screenshots angehängt, die die Szenarios aus #22 mit meiner Installation wiederspiegeln (ich habe die Spalte "Status" eingeblendet, damit man sieht, was gelesen und was ungelesen ist).

  • die die Szenarios aus #22 mit meiner Installation wiederspiegeln (ich habe die Spalte "Status" eingeblendet, damit man sieht, was gelesen und was ungelesen ist).

    Ich kann das auf deinen Screenshots schon auch erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Mein Geld (Buhl) etwas verändern kann. Ich glaube, dass meine Vermutung hin zu Windowseinstellungen nicht ausgeschlossen werden kann. Evtl. Grafikkartentreiber usw.

  • Ich glaube, dass meine Vermutung hin zu Windowseinstellungen nicht ausgeschlossen werden kann. Evtl. Grafikkartentreiber usw.

    Und warum soll sich nur die markierte Buchungszeile anders verhalten (auch nur in Sachen Fettschrift) - und alle anderen, vielen Texte genauso funktionieren wie bei Euch? Sorry, aber das halte ich für ausgeschlossen...