Commerzbank Fehlermeldung: Sicherheitsfunktion muß ausgewählt sein

  • Dann probiere doch mal die .348:


    5.0.1.348

    • Korrektur beim Commerzbank Zugang, Signaturprüfung für RAH-9 ergänzt.
    • Korrektur beim Postbank-Zugang, dieser verarbeitet jetzt auch Zugänge mit nicht vorhandenen oder deaktivierten Sicherheitsmedien.
    • Fehlerkorrektur Volksbank: Abfrage "Sicherheitsfunktion muss ausgewählt sein" bei Kontoeinrichtung korrigiert.
  • Hallo und guten Abend,


    ich nutze WISO Konto Online und habe seit dem 13.09. die Nachricht im Fenster stehen,daß ich auf ein neues LetsTrade-Update warten soll, damit WISO endlich funktioniert.


    Ich habe jetzt - nach Durchlesen der Beiträge - ein neuse LetsTrade-Update herunter gezogen; interessanter Weise ist es *.352.


    Erfolg gleich Null.


    Ich habe mehrfach mein Konto der Commerzbank neu eingerichtet; es ist nur eine Offline-Kontoführung möglich.


    Beim Versuch, auf PIN/TAN Web umzustellen, erscheint nach Eingabe des Anwendernamens und der PIN nur folgendes:





    Habe so langsam das Gefühl, daß man als zahlender Kunde hier wohl nur ruhig gehalten und verarscht wird.


    Ich habe mehrere Monate WISO-Probleme mit der rabo-Bank gehabt, etliche Tage hat mein Postbank Konto wegen PSD2 nicht funktioniert und jetzt das gleiche Spiel bei der Commerzbank.


    Sind die Leute von WISO/BUHL nur unfähig oder bin ich im falschen Forum?


  • Auch nach dem heutigen Update auf obige LetsTrade-Version immer noch kein Zugriff auf das Commerzbank Konto. Habe es auch schon mit einer neuen Datenbank probiert, daraus resultiert auch obige Meldung.

    Bankleitzahl der Commerzbank lautet: 460 400 33


    Aktiviert ist bei der Commerzbank "photoTan".

  • Hier geht auch nix - jeder Versuch über MG365 auf die Commerzbank zuzugreifen führt dazu, dass das TAN-Verfahren auf das (deaktivierte) mobile PIN-Verfahren umgeschaltet wird. Merke ich daran, dass danach jedesmal beim Login über die Webseite dazu aufgefordert wird, ein gültiges TAN-Verfahren zu wählen. Die (aktivierte und funktionierende) photoTAN wird von MG nicht verwendet.

  • Bei mir das Gleiche.

    Keine Überweisung möglich. Habe dann den HBCI-Kontakt für die CoBa gelöscht, weil ich dachte, Neuanlage löst das Problem.

    Pustekuchen! jetzt kann ich das Konto nicht einmal mehr von Offline auf Onlinebanking umstellen.


    Der Dialog zur Auswahl der Zugangsart sieht jetzt so aus:



    Vorher gabs da eine größere Auswahl, bei mir war das z.B. das Verfahren Phototan.

    Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt dann:



    Was das für eine Sicherheitsfunktion sein soll, weiß wohl nur Buhl.

    Das macht alles keinen Spaß mehr. Werde das Abo kündigen, wenn das weiter so geht.


    PS: Versuch einer kompletten Neuanlage schlug ebenfalls fehl.

  • Bei mir genau das Gleiche. Hatte HBCI Zugang aber beim Bank würde was geändert. Neue Zugang bekommen aber lässt sich nicht einrichten.

    Wolte dann auf Phototan umstellen aber bekomme da die Meldung Sicherheitsfunktion muss ausgewählt werden.:cursing:


    Hilfe!!!!!