Doppelte und Dreifache Buchungen bei American Express

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem mit meiner Amex. Immer, wenn ich die Kontoumsätze abrufe, bekomme ich alle Buchungen bis Juli 2019. Und zwar jedesmal. Das führt zu doppelten oder dreifachen Buchungen. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Was kann ich tun (außer offline gehen und löschen, hilft aber nicht, weil sie alle wiederkommen).


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße

    Jörg

  • Voerst eine Lösung:


    1. EINMALIG: Datensicherung wiederherstellen, bei der sich "Banking Kontakte" öffnen lässt

    2. Über "Banking Kontakte" das Konto synchronisieren

    3. Umsätze abrufen/buchen

    4. Datensicherung erstellen

    5. MB kann nun geschlossen werden




    Nach jedem Schließen von MB ab Punkt 2 dann wieder vorgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Fall doppelt oder mehrfach abgerufener Umsätze bei jedem neuen Umsatzabruf kann die Abgleichlogik der Buchungen einmal zurückgesetzt werden.


    Vor zwei Tagen hatte ich dazu in diesem Post eine mögliche Vorgehensweise über die Anpassung einer Direktfunktion beschrieben. Trotz weiterer Hinweise meinerseits hat sich herausgestellt, dass einige Anwender die Anleitung nicht korrekt durchgeführt haben, was zu Unstimmigkeiten in der Datenbank geführt hat. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Anleitung hier im Forum zu entfernen. Wer noch über die Anleitung verfügt, führt sie bitte nicht aus!


    Stattdessen können Sie sich gerne telefonisch mit unserem Support in Verbindung setzen. Unsere Erreichbarkeit hat sich in den letzten Tagen deutlich verbessert. Die Kollegen prüfen dann am Telefon mit Ihnen zusammen die in Frage kommenden Ursachen für die doppelten Umsätze und führen bei Bedarf die jeweils erforderlichen Umstellungen über die Direktfunktion angepasst auf Ihren jeweiligen Fall mit Ihnen zusammen durch.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel