Abweichendes Serverdatum bei Übertragung Beitragsnachweis

  • Hallo,
    hattet Ihr auch eine solche Meldung bei Übertragung der Beitragsnachweise?


    Ich probiere es morgen nochmal, ich werde gewiss nicht mein Computerdatum auf 1899 zurücksetzen.

    Viele Grüße,

    Martina

    Viele Grüße,

    MB665


    Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

    Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen ist Geschichte

    WISO Mein Geld Professional

    ELSTER

    WISO Steuer-Sparbuch sehr begrenzt verwendbar, da nicht kompatibel mit WISO mein Geld (Sachkonten werden nicht übernommen)

  • Moin!


    Hat sich das Problem gelöst?

    Es scheint, dass zum Glück kein anderer User dieses Problem hatte und Dir nicht weiterhelfen kann.


    Die Fehlermeldung klingt auch sehr merkwürdig und es fällt schwer, diese ernstzunehmen.

    Das einzige, was ich überprüfen würde, ist das Datum deines Rechners, an dem Du sitzt, bzw. Deiner Platzversion, mit der Du arbeitest. Es scheint mit dem Datum Deines Servers nicht übereinzustimmen.


    Ansonsten wende Dich bitte an den Support.


    LG Chris

  • Hallo Chris,

    das Rechnerdatum hat natürlich gestimmt und ich habe es auch nicht verändert - wäre ja noch schöner...

    Der Support hat mir dann helfen können. Ursache war nicht das Serverdatum, sondern ein fehlender Beitragsnachweis aus dem Monat Juli - das Programm hat ihn als versendet protokolliert, beim Server ist er aber nicht angekommen.

    Wie so etwas passieren kann, ist mir schleierhaft.


    Viele Grüße,

    Martina

    Viele Grüße,

    MB665


    Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

    Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen ist Geschichte

    WISO Mein Geld Professional

    ELSTER

    WISO Steuer-Sparbuch sehr begrenzt verwendbar, da nicht kompatibel mit WISO mein Geld (Sachkonten werden nicht übernommen)

  • Moin!


    Danke, dass Du das Ergebnis mitgeteilt hast.

    Wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, dass die merkwürdigsten Fehlermeldungen überhaupt nix mit dem eigentlichen Fehler zu tun haben und einen nur auf einen völlig falschen Weg führen.


    Gruß

    Chris