Aktualisierung vom Girokonto /Synchronität zu Auswertung klappt nicht

  • Guten Tag,

    Ich habe eine Auswertung, in der die Salden von 5 Konten (u. a. mein Girokonto) angezeigt und addiert zu einer Gesamtsumme angezeigt werden.

    Ich erwarte nun bei einer Kontoaktualisierung meines Girokontos, das auch (!) in der genannten Auswertung automatisch der Saldo des Girokontos angeglichen wird, und dann natürlich auch die Gesamtsumme.


    Das klappt aber nicht, der Saldo des Girokontos ist im Konto abweichend zum Saldo der Auswertung.

    Irgendetwas in den Einstellungen habe ich übersehen, finde aber meinen Fehler nicht.

    Kann jemand helfen ? danke.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    25.1.1.197

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Nachtrag vom 31.10.2019:

    Heute haben sich wieder Kontobewegungen auf meinem Girokonto ergeben.

    Die Kontenabfrage hat korrekt funktioniert und zeigt den richtigen Kontostand auf der Startseite.


    Die oben erwähnte Auswertung (ebenfalls auf der Startseite) hat wieder nicht automatisch reagiert, und zeigt noch den vorherigen Bestand.

    Warum klappt das nicht ?


    Ich habe jetzt herausgefunden, dass diese Auswertung nur manuell reagiert, nämlich erst dann, wenn man sie umständlich über den Reiter Auswertungen

    1. sucht,

    2. dann öffnet,

    3. dann anpassen öffnet,

    und 4. dort nochmals speichert.


    Erst dann wird der aktuelle Kontostand auch in der Auswertung angezeigt.

    Kann man das nicht automatisiert aktualisieren, und wo und wie ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    25.1.1.197

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib