Liebe Experten,
ich nutze "Lohn & Gehalt" und habe im Januar 2019 eine Lohnsteuer-Bescheinigung für das Jahr 2018 angelegt und elektronisch übertragen. Das hat funktioniert - im entsprechenden Bereich der Software sind Transfer-Ticket und eTin sichtbar.
Jetzt wollte ich das entsprechende Protokoll anfordern. Dabei erschien die im Betreff genannte Fehlermeldung:
ZitatAuf Seite der Server sind die Daten untereinander noch nicht abgeglichen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Es ist mir bekannt, daß das Problem in Lohn & Gehalt Anfang 2018 schon einmal existierte und damals durch ein Software-Update behoben wurde. Dann gibt es hier im Forum noch einen Eintrag von jemandem, der Anfang 2019 das gleiche Problem hatte, bei dem der Abruf beim zweiten Mal aber funktionierte.
Ich verwende die Version 2019 der Software, spiele immer alle Updates ein und habe nun x-mal versucht, das Protokoll abzurufen, jeweils mit demselben Ergebnis. Weiteres Zuwarten wird kaum etwas bringen - wenn nach 9 Monaten "auf Seite der Server" die "Daten untereinander noch nicht abgeglichen" sind, wird das auch nach einigen Tagen mehr kaum der Fall sein.
Was tun? Der Telefon-Support wollte mir nicht helfen, weil ich keine Aktualitäts-Garantie habe ...
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank!