Fehler beim Herunterladen | Das Steuerbescheid-Zertifikat ist nicht verfügbar | Diesen Fehler müssen Sie vor der Abgabe korrigieren

  • Hallo zusammen,


    Steuerbescheid auf Papier schon zu Hause, Benachrichtigungs-E-Mail angekommen. Trotzdem komme ich an den Bescheid nicht ran.


    R.


    Fehler beim Herunterladen | Das Steuerbescheid-Zertifikat ist nicht verfügbar | Diesen Fehler müssen Sie vor der Abgabe korrigieren |


    Beim Herunterladen Ihres Elster Steuerbescheides sind Fehler aufgetreten.


    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ELSTER-Versand vielleicht das Zertifikat wegen Ablaufes erneuert? Evtl. Testversand aktiviert? Sonst etwas an der Datei bzw. am System nach ELSTER-Versand geändert?

  • Danke miwe,


    Nach dem ELSTER-Versand vielleicht das Zertifikat wegen Ablaufes erneuert?


    Nein, das Zertifikat wurde im April 19 erneuert und gilt bis 22


    Evtl. Testversand aktiviert?


    Was kann man hier falsch machen? Ich habe es einfach verschickt und angekommen ist es.


    Sonst etwas an der Datei bzw. am System nach ELSTER-Versand geändert?


    Welche Datei meinst du?


    R

  • HIer der Text zum googlen, ich habe nicht Passendes gefunden:


    Fehler beim Herunterladen

    Beim Herunterladen Ihres ELSTER-Steuerbescheides sind Fehler aufgetreten. Der

    A ELSTER-Steuerbescheid wurde nicht heruntergeladen.

    Bitte beheben Sie die untenstehenden Fehler und versuchen es erneut.

    Diesen Fehler müssen Sie vor der Abgabe korrigieren.

    ELSTER meldet:

    A Das Steuerbescheid-Zertifikat ist nicht verfügbar. Wiederholen Sie bitte den Vorgang.

    Sollte der Fehler dauerhaft auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support.


    Diesen Fehler müssen Sie vor der Abgabe korrigieren

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Protokollfunktion, die man zuschalten kann?

    Womit dann dritte Deine Daten schön auslesen könnten? Nein.


    Wie gesagt, für mich sieht es so aus als hättest Du das Zertifikat nicht oder nicht vollständig bzw. dauerhaft im Programm hinterlegt. Einfach noch einmal schauen, welches Zertifikat aktuell hinterlegt ist.


    Und bitte beschäftige Dich einmal mit einigen Grundfunktionen des Forums wie z.B. das Zitieren oder das Anhängen/Einbinden von Screens etc.: Fragen zum Forum

  • Hallo,


    das Zertifikat ist drin. Habe die Steuererklärung gerade erneut mit Zertifikat verschickt, keine Probleme,


    Mit dem Protokoll meine ich eine Logfile, aus dem man vielleicht etwas mehr zum Fehler erfahren kann.


    Danke

    R.

  • Problem nach Anleitung des BUHL Support zur Wiederherstellung der Datei behoben:


    Der von Ihnen genannte Sachverhalt kann auftreten, sofern der Speichervorgang nach dem Versand nicht vollständig war. Bitte prüfen Sie, ob eine Sicherungskopie nach dem Versand wiederhergestellt werden kann. Zur Wiederherstellung der Daten wechseln Sie über die Schaltflächen "Datei > Einstellungen > Datei > Datei wiederherstellen". Folgen Sie anschließend den weiteren Anweisungen des Assistenten und prüfen, ob eine Datei zur Verfügung steht. Ist dies nicht der Fall, kann nur ein händischer Vergleich des amtlichen Steuerbescheid mit der internen Berechnung der Software vorgenommen werden.