Nur Nettobeträge anzeigen und Kategorie MwSt eintragen

  • Hallo,


    ich teste grad Mein Geld Pro und ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das es nur Netto Beträge angezeigt wird?

    Zusätzlich würde ich gerne noch erfahren wie man die Buchungen aktualisiert, wenn man in den Kategorien nachträglich die 19% einträgt.
    Ich habe jetzt unter der Kategorie Benzin 19% eingetragen und hatte schon 3 Buchen zugewiesen. Aktuell muss ich die Buchungen zu den Kategorie neuzuweißen das die 19% angezeigt werden,


    Gibt es da ein Trick?


    Danke
    Kicdar

    • Offizieller Beitrag

    ich teste grad Mein Geld Pro und ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das es nur Netto Beträge angezeigt wird?

    Wo genau?

    Zusätzlich würde ich gerne noch erfahren wie man die Buchungen aktualisiert, wenn man in den Kategorien nachträglich die 19% einträgt.

    Das wirkt sich nur in dem Moment aus, wo der Buchung die Kategorie zugewiesen wird. D.h., Du mußt die betreffenden Buchungen markieren, ein Kategorie auswählen, speichern und dann wieder die gewünschte Kategorie mit dem geänderten MWSt.-Satz zuweisen.

    Oder aber Du markierst die betreffenden Buchungen alle, änderst in den Buchungen (solange die alle noch markiert sind) in den Buchungsddtails den MWSt-Satz manuell und speicherst das.

  • Hallo Billy,


    danke für deine Antworten.

    ich teste grad Mein Geld Pro und ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das es nur Netto Beträge angezeigt wird?

    Wo genau?

    Bei den Auswertungen würde ich gerne die Nettobeiträge sehen.

    Zusätzlich würde ich gerne noch erfahren wie man die Buchungen aktualisiert, wenn man in den Kategorien nachträglich die 19% einträgt.

    Das wirkt sich nur in dem Moment aus, wo der Buchung die Kategorie zugewiesen wird. D.h., Du mußt die betreffenden Buchungen markieren, ein Kategorie auswählen, speichern und dann wieder die gewünschte Kategorie mit dem geänderten MWSt.-Satz zuweisen.

    Oder aber Du markierst die betreffenden Buchungen alle, änderst in den Buchungen (solange die alle noch markiert sind) in den Buchungsddtails den MWSt-Satz manuell und speicherst das.

    ok, also man kann es nachträglich nicht automatisch machen. Man muss es direkt in den Buchungen ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Auswertungen würde ich gerne die Nettobeiträge sehen.

    Du mußt die Auswertungen entsprechend anpassen:




    ok, also man kann es nachträglich nicht automatisch machen. Man muss es direkt in den Buchungen ändern.

    Bei den Kategorien sind es Vorgabewerte. D.h., wenn die Kategorie vergeben wird, wird dieser Vorgabewert benutzt. Den kannst Du in der Buchung überschreiben und das wie gesagt auch für mehrere Buchungen gleichzeitig. Das wäre der Weg, den ich bei drei Buchungen gehen würde.