Hallo,
irgendwie scheint der Support doch noch überlastet zu sein, jedenfalls bekomme ich seit über einer Woche kein Antwort mehr auf eine Anfrage.
Ich versuche gerade das Zusammenspiel mit meinem Steuerberater zu "digitalisieren" oder wie man das nennt.
Da denkt man an das Modul Datev. Verstehe ich das richtig, da kommt nur eine Exceldatei auf csv. hinten raus? Und die ist vollkommen unübersichtlich,
mein Steuerberater hat mehr Arbeit bei der Verarbeitung als bei der manuellen Eingabe meiner Daten. Blöderweise ist weder bei der Zahlung von
Eingangsrechnungen noch beim Zahlungseingang für Ausgangsrechnungen der Lieferant bzw. Kunde zu erkennen.
Lässt sich das irgendwo besser justiern? Leere Spalten hat die Exporttabelle genügend, mehr als ausgefüllte.
Aktuell kommt bei mir heute das Problem dazu, das die Kontoauszüge (Zahlungen Bank/Kasse - weitere Funktionen F3 - Seitenvorschau) den Monatsersten
rausschmeissen. Also die Werte stehen schon im Auszug, aber im Anfangssaldo fehlen die Werte vom 01., der Endsaldo stimmt wieder.
Also konkret, mein Anfangssaldo sind 42445,61 (auch Endsaldo September), am 01.10. gingen 4 Zahlungen raus über zusammen 883,58 und ober drüber stehen
41562,03 Anfangssaldo. Also sind genau diese 4 Zahlung bereits vom richtigen Wert abgezogen und dieser falsch dargestellt.
Bisher hatte ich dieses Problem nicht.
Hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank vorab!
Gruß
Peter