Hallo,
im Handbuch habe ich zum Arbeitsablauf zum Abgleich erwarteter/prognostizierter Zahlungen mit erfolgten Buchungen keine Dokumentation gefunden. Es sind zwar Menüpunkte dokumentiert, aber keine dahinter liegenden Konzepte. Bin am Evaluieren von Mein Geld und ehrlich mittlerweile etwas "verwirrt" über die vielen Optionen und Abhängigkeiten. Wie kommt bei den Buchungen nur diese kursive erwartete Buchung dahin?
Fragen über Fragen.
- Wie muss ich eine erwartete/prognostizierte Zahlung anlegen damit diese dann später mit einer erfolgten Buchung abgeglichen werden kann? (z.B. bei regelmäßigen Lastschriften oder Zahlungseingängen)
- Wie wird dann beim Abgleich der erwarteten/prognostizierten Zahlung mit der Buchung umgegangen wenn es Abweichungen bei den Buchungsdaten (Zeitpunkt, Betrag, Empfänger, ...) gibt? (z.B. Lastschrift oder Zahlungseingang weichen im Betrag ab)
- Wie überführe ich einen regelmäßigen erwarteten/prognostizierten Zahlungausgang zum jeweils zutreffenden Zeitpunkt in eine Einzelüberweisung? (ohne daraus einen regelmäßigen Lastschrifteinzug oder einen Dauerauftrag zu erzeugen)
- Was ist der praktische Unterschied zwischen einer Prognosebuchung und einer erwarteten Zahlung? (Auswirkungen im Programm)
Vielen Dank einstweilen ...