Meldung: Softwarepflege abgelaufen, Programmversion veraltet

  • *smile*


    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, es läuft ja alles und laut Hotline passiert da bis auf diese meldung nichts, was irgendwie das Programm beeinflusst. Es wird an einem Update gearbeitet und dann verschwindet die Fehlermeldung wieder .

    • Offizieller Beitrag

    Update 07.11.2019:


    Der oben beschriebene Sachverhalt wurde mit Veröffentlichung der Version 6218 behoben.

    Über folgenden Link können Sie das Update 6218 laden:

    https://update.buhl-data.com/h…/db/2/BPNexT_UPD_WISO.bpu


    Bitte erstellen Sie vor der Aktualisierung Ihrer Programmversion eine Datensicherung.

    Weitere Informationen zur Erstellung einer Datensicherung finden Sie unter: https://www.buhl.de/faqs?article=577

  • Jetzt habe ich hier 30 Minuten in dem Beitrag gelesen und wollte abschließend das Update laden und merke doch tatsächlich, dass wir schon in 2020 sind <X


    Da können wir aber mal festhalten, dass im letzten Jahr bereits am 07.11. das Update vorlag. :thumbsup:

  • Ich hatte es auch, aber dieses Jahr liegt der Fall etwas anders, so daß ich mir dann eben 5 Minuten Zeit nehmen musste, um das Programm neu lizensieren zu lassen (mit neuer Kundennummer), danach war die Meldung weg.

  • um das Programm neu lizensieren zu lassen (mit neuer Kundennummer

    Ah, spannend! Das war auch mein erster Gedanke! Jedoch konnte ich die Eingabemaske nicht mit den Angaben abschließen. Ich habe unter Aktivierungen das von Dir beschriebene versucht. Bei Eingabe der Garantienummer bleibt er jedoch hängen. In diesem Zuge ist mir auch jetzt erst aufgefallen, dass für Buchhaltung eine neue Kundennummer vergeben wurde und auch der Vertrag unter Buhl nicht mehr einzusehen ist. Beschreib doch mal bitte, vielleicht auch mit Screenshot, wie Du vorgegangen bist.

  • Update 07.11.2019:


    Der oben beschriebene Sachverhalt wurde mit Veröffentlichung der Version 6218 behoben.

    Über folgenden Link können Sie das Update 6218 laden:

    Das mag vielleicht für das Jahr 2018 oder 2019 zutreffend gewesen sein.

    Wir sind bereits im Jahr 2020 (November) und bei Version 6377 ... und der Fehler besteht noch immer ..... oder wieder.

    Ob das wohl für die Zukunft so programmiert werden kann, dass diese Fehlermeldung unterbleibt und sich nicht jedes Jahr wiederholt?

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Es ist wirklich unfassbar! Ich habe nunmehr ein Ticket erstellt. Dieses wurde auch sofort ein Tag später mit der entsprechenden Lösung beantwortet.


    AAAAAAber: Wieso kann diese Information zum vorgehen nicht mitgeteilt werden? Ich bekommen in der Woche mind. 2-3 mal eine Werbemail von Buhl. Jedoch wichtige Informationen, wie: Deine Kundennummer haben wir eben mal geändert oder Du benötigst einen Anforderungsschlüssel um die Software zu aktivieren, bleiben aus.


    Das Problem ist jetzt behoben! Aber ohne Support wäre es nicht gegangen.

  • Bei mir ging es heute auch wieder los (WiSo Lohn & Gehalt). Bis jetzt kann ich aber trotzdem normal arbeiten, so daß ich den Support erst einmal nicht bemühe und auf ein Update hoffe.


    Ich stehe der Software grundsätzlich positiv gegenüber. Aber in diesem Fall: Das ist eine Lachnummer und ein Armutszeugnis. Jedes Jahr das gleiche Spiel - wieder nichts dazu gelernt ...