Ein Datenbank-Update auf Version 19.00.04.100 ist erforderlich

  • Beim Start vom Mein Verein (Desktop) wurde ich aufgefordert, die neue Software-Version zu installieren. Dies habe ich getan. Nun erscheint nach dem "Teamwork- Daten herunterladen" der Hinweis, dass die Datenbank aktualisiert werden muss. Dies soll man mit "OK" bestätigen. Das habe ich ebenfalls getan. Doch anschließend erscheint diese Dialogbox immer wieder beim "Teamwork - Daten herunterladen". Ich kann die Remote abgelegte Datenbank nicht mehr offline bearbeiten! Ich bin an der Ausübung der Vereinsverwaltung gehindert! Was kann ich tun? ?(


  • Wer nimmt noch per Teamwork an eurer Vereinsverwaltung teil?

    Alle müssen bei sich lokal das Update laufen lassen.

    Dann sollte nach dem ersten Download die Datenbank aktualisiert werden, du bearbeitest sie und lädst sie wieder hoch.

    Beim nächsten Download sollte dann alles flutschen.

  • Ich habe bei mir lokal das Update laufen lassen. Seitdem bekomme ich beim Start die obige Dialogbox. Ich sage "Ja" und dann komme ich ins Programm rein. Aber wenn ich sage "Teamwork - Daten herunterladen", werden die Daten erst heruntergeladen, dann kommt gleichzeitig wieder die obige Dialogbox, sowie die abermalige Aufforderung zum System-Update. Ich bestätige. In der Hilfe unter "Info" bekomme ich dann sogar die Bestätigung, dass ich die Version 19.00.04.100 habe. Trotzdem komme ich nicht aus der Schleife raus, in der ich immer wieder zum Datenbank-Update und System-Update aufgefordert werde.

    Ich verstehe das nicht - bin ich der einzige Nutzer, der das Problem hat?

    Ich muss dazu sagen, ich will nicht umstellen auf die rein Web basierte Version, da unser Verein mehr als 500 Mitglieder hat und sich die Lizenzkosten vervielfachen würden. Wir haben für die Aktualitätsgarantie bezahlt und das muss reichen bei derzeit zwei Nutzern.

  • Beim ersten Mal wird die lokal auf deinem Rechner liegende Datenbank auf den aktuellen Versionsstand gebracht.

    Dann lädst du die Datenbank vom Teamwork-Server herunter, die ist natürlich noch auf dem Stand der Vorversion.

    Deshalb wird sie ebenfall nach dem Download aktualisiert.


    Nach dem Zurückladen ist auch auf dem Teamwork-Server die aktualisierte Version,

    dann sollte alles ohne weiteres laufen.

    Der andere Nutzer muss bei sich auch das Update laufen lassen, sonst kann er mit der neueren Datenbankversion nichts anfangen.