Santander: von der Bank werden keine onlinefähigen Konten zurück geliefert

  • Man muss in den Einstellungen der Santander Bank Santander Sign deaktivieren und natürlich mobileTan aktiviert haben. Dann kommen auch alle notwendigen SMS.


    Hilft leider auch nichts. Endergebnis


    Edit:

    Weiterer Versuch über Kontaktverwaltung - DDBAC Admin. Hier versuchen den Zugang man. einzugeben. Konto wird dann natürlich neu angelegt. Aber ausser einer Kontostandsabfrage (die auch nur ein einziges mal funktioniert hatte) werden auch hier keine Kontoauszüge abgerufen. Konto Nr. 2 bei der Santander schafft nicht mal dass.

  • Bemüht euch nicht weiter: Antwort von Santander Online Support , ob überhaupt Bankprogramme unterstützt werden...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr .........,


    vielen Dank für ihre E-Mail.


    Eine Nutzung über HBCI ist nach dem 15.09.2019 nicht mehr möglich.

    Schnittstellen für die Nutzung mit externen Finanzprogrammen werden in Zukunft von der Santander zur Verfügung gestellt werden, jedoch nur zur Darstellung des Kontostandes. Überweisungen sind über diese Programme nicht mehr möglich.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Umsatzabfrage geht!

    Nachdem Santander den HBCI-Zugang anfangs November endgültig abgeschaltet hatte, hatte ich umgestellt auf die SignApp.

    Banken im WebBrowser konnte ich seither wieder.


    Das Changelog zum LetsTrade-Update V5.0.1.371 versprach nun diese Woche mehrere Neuerungen rund um den Santander-Zugang.

    Also habe ich die Zugangsart für mein Girokonto mit Verfahren "PIN/TAN Web" erneut eingerichtet und konnte (mit Freigabe jedes Vorgangs in der App) jetzt meine Umsätze wieder abrufen.


    Mein Dankeschön an die Buhl-Entwickler, dass sie das hinbekommen haben!

    Ein Blick in die Foren von Lexware und StarMoney zeigt, dass auch die Marktbegleiter an diesem Zugang ordentlich zu werkeln haben.


    Überweisungen, ... habe ich noch nicht versucht.