Komische Sortierung der Zahlungen Bank / Kasse

  • Hallo Zusammen,


    wir haben letzte Woche unser Bankkonto in MB geändert von offline in online.

    Hat alles soweit geklappt.

    Jedoch ist die Liste, wenn ich auf Zahlungen Bank/Kasse gehe nun etwas verwirrend.

    Erst zeigt er mir nur ca. 30 Vorgänge (1 Monat) und hier ist der neueste Vorgang immer unten.

    Erst wenn ich zweimal auf die Spaltenüberschrift Datum klicke, ist der neueste Vorgang oben.


    Alle Vorgänge von 2019 sehe ich erst, wenn ich oben in der Filterzeile 2019 anklicke.

    Auch hier muss ich dann wieder zweimal auf Datum klicken, damit der neueste Datensatz ganz oben ist.


    Die Einstellungen werden auch nicht gespeichert, sondern müssen jedes mal neu durchgeführt werden.


    Ist das normal?


    Vielen Dank.

    Andi




  • P.S.:

    Wertdatum und Buchungsdatum - Wofür?

    Endsaldo oben oder unten siehe Bild

  • Super - vielen Dank. Es scheint geholfen zu haben.


    Jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage, zu der ich schon viel gelesen habe, aber keine Lösung gefunden habe:

    Wir erzeugen aus mehreren einzelnen Überweisungen eine Sammelüberweisung.

    Diese wird dann als einziger Posten von MB abgeholt und durch die "Job-Verarbeitung" auch gleich die Einzelposten richtig zugeordnet (mit Buchungskonto usw.).

    Soweit so gut.


    Jetzt suchen wir aber in MB verzweifelt nach eine Möglichkeit eine Einzelbuchung nachvollziehen zu können.

    Angenommen ein Lieferant ruft an, da seine Rechnung nicht bezahlt ist.

    In Zahlungen Bank / Kasse werden bei Klick auf den Job die Splittbuchungen angezeigt, aber man kann nicht danach suchen.

    Geht man in den Bereich Lastschriften und Überweisungen wirds auch angezeigt, aber es gibt kein Suchfeld.


    Ich weiß, es gibt die Möglichkeit von der Bank den Sammler in Einzelposten listen zu lassen, aber nur wegen der Suche?


    Habe ich da was übersehen?


    Schönen Dank.