Fehlende Buchungen bei Online-Abruf Mein Büro/Commerzbank

  • Hallo,


    nach genau zwei Monaten, in denen der Online-Abruf des Kontostandes meines Commerzbank-Kontos nicht funktionierte, habe ich heute erstmalig wieder eine Verbindung herstellen können. Einem Ticket und vielen kleinen Einzelschritten sei Dank!


    Doch mit der Lösung dieses Problems tauchte ein neues auf: Mir fehlen alle Buchungen zwischen 04.09. und dem 28.10. (alle Buchungen von 28.10. bis heute wurden heute angezeigt und zugeordnet). Um das fragile System nicht wieder zum Einsturz zu bringen, möchte ich ungern das Konto wieder auf Offline setzen und alle Buchungen per Hand nachtragen. Meine große Sorge ist, ob ich die Umstellung auf Online danach womöglich nicht wieder hinbekomme.


    Buchungssätze neu erzeugen und Wechsel auf Demo-Mandant brachten keine Erleichterung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass nur 1 Woche rückwirkend abgerufen wird, und nicht wie nötig, 8 Wochen?


    Vielen Dank für die Hilfe-Hinweise

    Nico

  • Hallo feinbrand,

    Du kannst immer im Zustand nach angefertigter Datensicherung experimentieren. Klappts nicht, einfach Wiederherstellen. Auf vorübergehend offline setzen ist meiner Einschätzung gefahrlos und durchaus sinnvoll. Es wird ja nichts an den Einstellungen geändert, sondern lediglich die Internetverbindung vorübergehend gekappt.


    Standardmässig sagt man ja, alle Umsätze bis zu dem letzen Datum löschen, von wo ab neu geladen werden soll. Ob das hilft - auch das ist Deiner Einschätzung nach überlassen.