Import MeinGeld zu Verwalter fehlerhaft

  • Guten Abend zusammen,


    ich nutzte Wiso MG Pro 2018 für mein Online-Banking.

    Eines dieser Konten ist im Hausverwalter einem Objekt zugeordnet.

    Die Buchungen importiere ich über Online-Banking -> WISO Mein Geld -> "auf USB-Stick installierte Version" -> XXXX.mgz -> entsprechendes Konto auswählen und Importieren


    Heute waren auf diesem Konto 7 Buchungen. Folgender Hinweis erscheint: "Es konnten 7 Buchungen übertragen werden. Die weitere Verarbeitung in der Eingabemaske statt."


    Wenn ich nun OK drücke, erscheinen aber nur 3 Buchungen, 4 Buchungen sind einfach verschwunden. Es ist kein Filter o.Ä. angewählt.


    Hatte ich bereits schonmal mit dem selben Konto den selben Fehler, letztes Mal hab ich die Bankverbindung komplett gelöscht, und alle Umsätze neu importiert und zugeordnet.

    Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, so kann ich mit dem Programm nicht arbeiten, wenn die Hälfte der Buchungen nicht übernommen wird.


    Habt ihr eine Idee woran das liegt, oder den gleichen Fehler schon mal gesehen?

  • Hast Du direkt in den Bankverbindungen unter "Abgerufene Umsätze" nachgesehen? Oder unter Gebäude | Online | Umsätze verarbeiten?

    Wenn ich nicht mehr antworte heißt das nicht, dass ich überzeugt bin oder zustimme. Manche Dinge lasse ich einfach so im Raum stehen...

  • Jep, da erscheint nix. Die Eingabemaske zeigt nur 3 Umsätze, obwohl es davor von 7 redet.


    Edit: Bei beiden. Die Meldung erscheint, wenn man den Assistenten beendet und er Buchungen gefunden hat.


    Edit2: Habe ein Support-Ticket aufgemacht, hier scheint ja auch keiner zu wissen worans liegt.


    Edit3: Bis dato keine Rückmeldung vom Support.... Etwas schwach.

  • Hallo,


    ich habe relativ gesehen das gleiche Problem, nur werden bei mir Buchungen nochmals importiert, die bereits importiert und verarbeitet wurden.


    Es ist mühseelig und nervig, ständig prüfen zu müssen, welche Buchung bereits verarbeitet wurde.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    bei mir läuft Wiso MeinGeld parallel in der Pro-Version für Wiso MeinGeld und mit dem HW 2020.


    Auch bei mir werden aktuell alle Buchungen nach jedem Abruf aus Wiso MeinGeld wieder neu eingelesen, obwohl die Buchungen bereits beim letzten Abruf eingelesen wurden!


    Werde Morgen mal an den tel. Support gehen.....


    Das Problem gabe auch in früheren Versionen immer wieder...


    elizangela

  • Hallo elizangela,


    hast du hierzu vom Support vielleicht schon eine Rückmeldung bekommen?

    Viele Grüße

  • Ich hole das Thema mal wieder nach oben, da sich bis heute nichts seitens Buhl getan hat. Vielleicht hat ja noch jemand selbiges Problem aktuell oder gehabt. Das beim Support geöffnete Ticket ist jetzt über ein Jahr her und auf Nachfrage erhalte ich immer nur selbige Antwort, der Schverhalt befinde sich in Bearbeitung.