Vorlagen Designer: Erstellte Vorlagen nicht auf allen Geräten Verfügbar

  • Hallo wir haben vor zwei Wochen "MeinBüro" in einer Netzwerkinstallation mit 3 Usern installiert.

    Dabei habe ich als Home Office bzw. mobiler User zwei möglichkeiten mich mit dem Mein Büro Server zu verbinden. Entweder per LAN in der Firma bzw. per VPN vom HomeOffice, oder per Terminal Server. Dazu habe ich eine zweite Client Installation auf einem Terminal Server mit dem ich mich im bedarfsfall verbinde wenn eine VPN Verbindung einmal nicht möglich ist.


    Das Funktioniert im Prinzip auch gut.


    Aber, ich habe mir mit der 30 Tage Testversion des Moduls "Designer" diverse Dokumenten Vorlagen erstellt. Und zwar über meinen Client auf dem Terminal Server.

    Dort kann ich die Vorlagen auch nutzen.

    Wenn ich mich aber per VPN bzw. per LAN und lokalem Client auf dem Laptop mit dem Server verbinde wird mir schon beim Start angezeigt das meine verknüpften Vorlagen nicht am Speicherort vorhanden sind und die Vorlagen Verknüpfungen auf Standard angepasst werden.

    Und wenn ich mit dem per LAN verbundenen lokal installierten Client die Vorlagen durchsuche ist keine meiner erstellten Vorlagen zu finden.

    Kehre ich auf meinem auf dem Terminal Server installietrten Client zurück ist alles wieder da.


    Ich finde aber auch keine Informationen wo die Vorlagen Dateien gespeichert wurden, so das ich sie auch nicht manuell an einen anderen Ort verschieben kann?

    Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust nun alle Vorlagen noch einmal zu erstellen.


    Was kann ich tun?


    Meine sonstigen Daten wie Artiekl, Kunden, Lieferanten und Aufträge, Angebot die ich auch über den aus dem TS installierten Client eingegeben habe sind auf allen Clients sicht- und nutzbar. Nur die Vorlagen halt nicht.


    Oder hat das evtl. damit zu tund das ich die Testversion vom Modul Designer nutze???


    Danke im Voraus für Eure Hilfe

  • Haallo APOET,




    Datei Einstellungen Allgemein

    Die Reportdateien müssen den gleichen Zielort im Server haben.

  • Hm,

    Habe den Speicherort geprüft und das Laufwerk und Pfad sind auf dem Beim TS und dem LAN/VPN Zugriff sind gleich.

    Auch mein Kollege, der nur im LAN auf den Server zugreift kann ja mit meinen Vorlagen arbeiten. Genau wie ich wenn ich den TS nutze.

    Versuche ich mich mit meinem Notebook aber per LAN oder von Unterwegs per VPN anzumelden, sagt das Programm das meine Vorlagenverknüpfungen nicht stimmen und schaltet auf Standard Vorlagen um.

    Und beim manuellen Auswählen der Vorlage werden die Vorlagen auch nicht zur Auswahl angeboten, obwohl sie ja da sind, weil ja sonst auch mein Kollege nicht auf die Vorlagen zugreifen könnte.


    Problem Erledigt. Pfade waren wegen Schreibfehler falsch!

    Thread geschlossen