Frage zur Darstellung von Bargeldkonto auf der Startseite

  • Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand, was auf der Startseite unter "Meine Barmittel" das kleine graue Ausrufezeichen vor dem Haushaltskonto heißt (in der gleichen Spalte, wo auch das Symbol für das Laden des Kontostandes bei Online-geführten Konten steht)? Da das Haushaltskonto ja offline geführt wird, kann es keine Differenz im Kontostand sein, da das Konto nirgendwo her einen Stand bezieht. Es ist hellgrau (so wie sonst inaktive Buttons angezeigt werden). Ich habe nichts gefunden, was anders wäre als vorher und trotzdem steht seit einigen Tagen da dieses Ausrufezeichen. :!::?:


    Dabke für Hilfe!

  • Hallo,


    ich kenne ein Ausrufezeichen als HInweis auf einen unterschrittenen Schwellwert. Du kannst in der Kontoverwaltung beim Konto den Detailreiter Freistellung und Zusatzdaten prüfen ob dort bei Hinweis auf Kontostand unter ein Wert eingetragen ist und der Haken gesetzt ist.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    weiß zufällig jemand, was auf der Startseite unter "Meine Barmittel" das kleine graue Ausrufezeichen vor dem Haushaltskonto heißt

    Ist das wirklich grau?

    (in der gleichen Spalte, wo auch das Symbol für das Laden des Kontostandes bei Online-geführten Konten steht)?

    Hm, in derselben Spalte? Kannst Du mal einen Screenshot dazu posten?

    Wird vielleicht eine Erklärung angezeigt, wenn Du mit der Maus darüber fährst?

  • Ja, war wirklich grau und angezeigt wurde beim Drüberfahren nur Kontostand und wann zuletzt geändert, aber was soll ich sagen, jetzt ist es gerade WEG! :/

    Was auch immer das war. Eingetragen hatte ich jedenfalls nichts neues mehr. Gestern da, heute weg. Jetzt warte ich mal ab, ob das nochmla kommt.

  • jetzt ist es gerade WEG!

    Was auch immer das war. Eingetragen hatte ich jedenfalls nichts neues mehr. Gestern da, heute weg. Jetzt warte ich mal ab, ob das nochmla kommt.

    Hast du mal meine vorgeschlagenen Einstellungen überprüft? Wenn sich nämlich der Kontostand verändert könnte es sein, dass der Warnhinweis nicht mehr angezeigt wird. Du hast auch wirklich die neueste 365er Version?