Wiso Mein Geld 365 professional 2020 installiert - Programm ist nicht zu finden

  • Hallo zusammen, ;(

    da mein Wiso Mein Geld 365 professional am 21.11.2019 abläuft, habe ich nach der neuen Version für 2020 über idealo gesucht und auch gefunden. Gekauft habe ich Wiso Mein Geld 365 professional 2020 bei dem gleichen eBay-Verkäufer, bei dem ich auch vor 1 Jahr ca. die Version für 2019 gekauft habe. Habe dann einen Link mit der Installationsdatei bekommen und habe dann dieInstallation begonnen. Komisch war, dass nach Eingabe der Lizenz-Nr. keine Installation , sondern eine Deinstallation gelaufen ist. Dann ging gar nichts mehr - und wurden nur drei Leere Seiten aufgerufen im Browser. Mehrere Minuten ging gar nichts mehr, ein Icon betr.Installtionsverlauf war auch nicht mehr vorhanden. Dann habe ich irgendwann versucht, die Installation noch mal zu starten. Es gab auch keine Fehlermeldung. Als ich meinen PC neu gestartet habe, habe ich dannbei Wiso Mien Geld keine neue Version gefunden, sondern nur die altbekannten Dateien. Eine Demoversion habe ich auf dem PC nicht drauf gehabt, sondern seit ca 2014 immer nur gekaufte Versionen.

    Warum finde ich das Programm nicht? Bei der 2019 er Version sieht es so aus, dass sie heute installiert wurde, aber gleichzeitig steht da auch, dass die Nutzungsperiode am 21.11.2019 ausläuft. Was kann ich tun, damit ich die neue Version nutzen kann? ?(

    Vorab möchte ich für eure Hilfe danken. Falls es nicht strukturiert genug rüber kommt, ich bin Anwenderin, nicht Entwickler o. ä. - also Laie.

    LG :) duncki01

  • Wiso Mein Geld 365 professional 2020

    Das Programm gibt es nicht. Du hast entweder MG Pro 2020 oder MG Pro 365

    Komisch war, dass nach Eingabe der Lizenz-Nr. keine Installation , sondern eine Deinstallation gelaufen ist.

    Na ja, schon möglich, wenn Du von MG 365 auf MG 2020 gewechselt bist.

    Warum finde ich das Programm nicht?

    Da stellt sich die Frage, ob da überhaupt installiert wurde und ob Du Zugriff als Nutzer haben müßtest oder ob nur die Verlinkungen fehlen, die Du suchst.


    Schlage vor, Du machst das Ganze noch mal nach dieser Anleitung: So geht's: WISO Mein Geld 2020 entfernen und neu installieren bzw. So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren , je nachdem, was nun installiert ist. Die Anleitung sind ja so ziemlich analog.

  • Hallo Billy,

    vielen Dank für die Antworten. Bei ebay wurde das Produkt wie folgt angeboten: Art. Nr.223712404240 - Wiso Mein Geld 2020 365 Professional Jahresversion. Eine 2020 er Version taucht bei mir nicht auf, weder in der Startleiste noch unter Programme. Kann es sein, dass das Programm in 365 hineininstalliert wurde und kein eigenes Icon hat? Ich füge mal 3 Bilder vom explorer bei. Ich vermute fast, dass ich die im letzten Nov. gekaufte 365er Version für 2019 deinstallieren muss??? Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

    LG :)

    duncki01

  • Ich vermute fast, dass ich die im letzten Nov. gekaufte 365er Version für 2019 deinstallieren muss???

    Bei ebay wurde das Produkt wie folgt angeboten: Art. Nr.223712404240

    Das ist doch beides MG365.


    Du hast aber den neuen Lizenzschlüssel eingegeben bzw. mit diesem drüberinstalliert?

  • ich hab jetzt die alte 365er Version deinstalliert, darauf geachtet, dass nichts anderes an ist und dann die neue Datei installiert unter Eingabe des neuen Lizenzschlüssels. Der taucht aber anschließend nicht auf. Oder muss man den neuerdings manuell eingeben. Eigentlich müsste die gekaufte Jahres version ja auch bei Buhl registriert werden - das scheint aber nicht automatisch zu laufen. Ich bin im Moment etwas ratlos - das Programm sagt immer noch, dass meine Version abläuft.

    Danke im Voraus für die Mühen und Hilfe.

    LG duncki01

  • vielen Dank für die Antworten. Bei ebay wurde das Produkt wie folgt angeboten: Art. Nr.223712404240

    Wieso kauft man das bei eBay? Aber egal.

    Wiso Mein Geld 2020 365 Professional Jahresversion.

    Das ist MG 365 auf dem Stand 2020.

    ich hab jetzt die alte 365er Version deinstalliert, darauf geachtet, dass nichts anderes an ist und dann die neue Datei installiert unter Eingabe des neuen Lizenzschlüssels.

    Bist nach der FAQ vorgegangen?

    Oder muss man den neuerdings manuell eingeben.

    Wird Dir denn der neue Lizenzschlüssel angezeigt?

    Kann es sein, dass das Programm in 365 hineininstalliert wurde und kein eigenes Icon hat?

    Kann es ja nur, wenn das Programm vorher nicht deinstalliert wurde.

    Eigentlich müsste die gekaufte Jahres version ja auch bei Buhl registriert werden?

    Wo soll die registriert sein?

    Ich bin im Moment etwas ratlos - das Programm sagt immer noch, dass meine Version abläuft.

    D.h., Du kannst das Programm starten? Dann wird ggf. irgendwann bei Ablauf die Aufforderung kommen, den neuen Schlüssel einzugeben. Also warte einfach ab.

    Ich füge mal 3 Bilder vom explorer bei.

    Ich sehe nur eins. Man kann übrigens auch ganz einfach Screenshots durch Betätigen der Druck-Taste auf der Tastatur erzeugen.

  • Der Lizenzschlüssel wurde eben abgefragt, nur als 2020 er Version wird es nicht angezeigt.

    Diese Angabe auf der Schachtel soll nur heißen daß es sich um MG 365 handelt, welches vom Versionsstand her die 25.x.y.z . Das entspricht der Jahresversion 2020. Denn demgegenüber gibt es auch das Programm als Jahresversion und nur dann heißt es Mein Geld 2020 und diese Bezeichnung taucht dann im Programm auf. Also alles in Ordnung. Du hast offensichtlich MG 365 (Version 25.x.y.z) mit Lizenz für 1 Jahr.