Hausverwalter gesucht

  • Ich hatte einem Eigentümer Hilfe wegen Anlegen Zähler usw. gegeben. der für seine WEG die Abrechnung macht.


    Es ist ein Objekt mit 4 Wohneinheiten, wobei ein Eigentümer selbst drin wohnt, einer hat 1 WE und einer 2 WE besitzt. Leider wurde das bisher nicht nach den WEG Vorgaben durchgeführt. Und da der, der Hilfe gesucht hat die komplette Abrechnung ab 2020 vergeben will, habe ich ihm bei der Suche nach einer HV Hilfe zugesagt.


    Ich habe Kontakt mit einer HV, doch denen sind die 4 WE zu "wenig". Wer im Raum Bayreuth von euch dies übernehmen kann / möchte, bitte mir eine Info geben, dann stelle ich den Kontakt her.

    Das Objekt wird mit Heizöl beheizt, hat alle Wasserzähler und für die Wohnungen Wärmemengenzähler. Es ist, so habe ich es heute mit dem Eigentümer abgesprochen, unbedingt für das Warmwasser ein WMZ einzubauen, denn dort ist eine Zirkulationsleitung vorhanden (Warmwasserzähler sind in der Wohnung). Damit auch ab 2020 korrekt nach Gesetz diese Einheit abgerechnet werden kann.


    Grüße in die Runde


    errjot

  • Warum soll es nicht erlaubt sein hier etwas anzufragen, dort wo die entsprechenden WEG - Fachleute sich (un)regelmäßig informieren und Hilfe geben?

    Auch was hat das mit dem Hinweis wegen meiner Hilfestellung zu tun, wertlos nennst du das, na da kann jeder denken was er meint.


    Trotzdem bleibt meine Frage bestehen, wer Hilfe geben kann, soll sich melden.