Einrichtung GiroKonto ING, Buchungen nur aus den letzten drei Monaten

  • Hallo Zusammen,


    ich bin frisch dabei und habe gestern Mein Geld 2020 Professional installiert und angefangen einzurichten.


    Ich habe mir nun Kategorien und Regeln angelegt. Doch leider werden meine Buchungen der ING nur 3 Monate in die Vergangenheit abgerufen.

    Am 17.08. beginnt es mit einem Eröffungssaldo, obwohl ich das Konto schon seit Jahren habe und auch im Online-Banking auf die letzten 12 Monate zugreifen kann.


    Komischerweise wird das Extra-Konto (gleicher Login) 12 Monate in die Vergangenheit abgerufen. Das führt dazu, dass die Auswertungen vor August 2019 natürlich falsch sind, weil nur die Umsätze des Extra-Kontos und des Depots angezeigt werden.


    Ich bitte Euch um eine kurze Antwort. Vielen Dank.

  • Hallo,

    wäre es nicht möglich, die Umsätze aus dem alten Programm zu importieren?

    Beste Grüße

  • wäre es nicht möglich, die Umsätze aus dem alten Programm zu importieren?

    Wiso Mein Geld bietet eine Importfunktion an. Geht mit "Datei" und "Importieren". Die Frage ist allerdings ob er exportieren kann und in welchem Format. Musst er prüfen.

    Doch leider werden meine Buchungen der ING nur 3 Monate in die Vergangenheit abgerufen

    Evlt. geht es über eine Ausgabe im csv-Format auf der Homepage - mal prüfen. Ich habe leider kein IngDiba Konto.

  • Ich habe mir nun Kategorien und Regeln angelegt. Doch leider werden meine Buchungen der ING nur 3 Monate in die Vergangenheit abgerufen.

    Am 17.08. beginnt es mit einem Eröffungssaldo, obwohl ich das Konto schon seit Jahren habe und auch im Online-Banking auf die letzten 12 Monate zugreifen kann.

    Das kann man als durchaus normal bezeichnen. Soll heißen, es ist nicht ungewöhnlich, daß die Bank über den HBCI-Zugang, der ja bei der ING-Diba zum Einsatz kommt, einen geringeren Umsatzzeitraum zur Verfügung stellt als im Onlinebanking im Internet. Hatten wir schon öfter diskutiert (Forumssuche).

    Komischerweise wird das Extra-Konto (gleicher Login) 12 Monate in die Vergangenheit abgerufen.

    Auch das ist normal, daß das je nach Kontenart unterschiedlich sein kann bei ein und derselben Bank.

    Mein Geld holt bei der Kontoeinrichtung alles, was die Bank bereit ist zu liefern.


    Oder Du exportierst die fehlenden Buchungen aus dem Webbanking als CSV-Datei und importierst diese in Mein Geld ins Konto.

    Das führt dazu, dass die Auswertungen vor August 2019 natürlich falsch sind, weil nur die Umsätze des Extra-Kontos und des Depots angezeigt werden.

    Du kannst doch ggf. für jede Auswertung entsprechend die Auswertungszeiträume anpassen.

    Ich bitte Euch um eine kurze Antwort.

    Wie lautet denn die Frage? ;)