Einnahmen durch Vermietung vermieteter Räume

  • Hallo,


    ich habe in meiner letzten Steuererklärung (2017) angegeben, dass ich ein Zimmer aus meiner 2-Raum-Whg gelegentlich untervermietet habe. Dabei ich unter anderem meine Warmmiete (ganze Whg) und Nebenkosten angegeben.


    Leider weiß ich nicht mehr, was ich als Nebenkosten angegeben habe. Weiß das jemand hier? Evtl. Strom +Gas, GEZ, Telefon und Internet, was der Untermieter während der Zeit der Untermiete nutzen konnte?

    Ich muss das für 2018 auch angeben, habe aber nicht mehr als 400 Euro eingenommen.


    VG, Bne

    • Offizieller Beitrag

    Leider weiß ich nicht mehr, was ich als Nebenkosten angegeben habe. Weiß das jemand hier? Evtl. Strom +Gas, GEZ, Telefon und Internet, was der Untermieter während der Zeit der Untermiete nutzen konnte?

    Was erwartest Du jetzt von uns? Im Zweifel in die Unterlagen des Vorjahres schauen und es ggf. noch einmal nachvollziehen.

  • WEnn es darum gehen sollte, was du möglicherweise ansetzen kannst, solltest du dir die Anlage V+V ansehen - die Posten dort geben doch einen guten Überblick und die Hinweise dazu sollten (Fragezeichen) noch weiter helfen.