Kann keine 2 Konten per HBCI und gleicher PIN verwalten

  • Hallo Gemeinde,

    bei mir ist es so dass ich 2 Girokonten über 1 HBCI-Karte verwalte. Natürlich beide bei derselben Bank...

    Wenn ich nun für ein Konto die Umsätze abrufe, funktioniert das problemlos, die PIN ist gespeichert.

    Wechsle ich dann aber in das andere Konto und will für dieses die Umsätze abrufen, dann kommt eine Fehlermeldung und ich muss dieses Konto neu synchronisieren.

    Nachdem ich die Synchronisierung durchgeführt habe, dann kann ich auch für dieses Konto Umsätze abrufen.


    Dafür dann aber wieder beim anderen Konto nicht!

    Man muss immer schön abwechselnd das Konto synchronisieren, und jedesmal die PIN eingeben.

    Das kann ja nicht Sinn der Sache sein...!?

  • Ich werde darauf hingewiesen dass die PIN falsch wäre und sich die HBCI-Karte nach 3 Fehlern sperrt.


    Update:

    Ich habe nun die Chipkarte selbst im DDBAC-Admin synchronisiert.

    Jetzt scheint das zu funktionieren.

    Vorher hatte ich nur immer jeweils das "fehlermeldende" Konto synchronisiert...


    Kann mir vorstellen dass dies der springende Punkt war!?