Auflösung der Bildschirmschrift pixelig

  • Die Auflösung der Schrift in den Masken des Programms "Hausverwalter" und auch anderer Buhl Programme ist unbefriedigend. Ich habe den Eindruck als würde die Hälfte der Pixel fehlen.

    Auch die Veränderung der Schriftgröße führt zu keiner Verbesserung.

    Andere Programme (MS word, firefox etc ) haben dieses Auflösungsproblem nicht. Gibt es mir noch unbekannte Sysrtemeinstellungen, um eine gut lesbare Schrift auf dem Bildschirm zu erzeugen?

  • Gibt es mir noch unbekannte Sysrtemeinstellungen, um eine gut lesbare Schrift auf dem Bildschirm zu erzeugen?

    Mit welchem Rechner arbeitetst du?

    Auf meinem Desktop mit großem Bildschirm war das noch nie ein Problem. Als ich mir den Microsoft Surface zugelegt habe, kam genau deine Beschreibung des Bildes.

    Da musste ich in den Grunddaten irgendwas ändern, das nur bei dem Hausverwalter, danach wird der Bildschirm voll angenommen.


    Wäre interessant, was du im Einsatz hast.