Umstellung von Mein Geld 2015 auf Mein Geld 365

  • Durch die Umstellungen der Bank ist Mein 2015 leider nicht mehr nutzbar. Dadurch bin ich leider gezwungen auf Mein Geld 365 umzusteigen. Was da von Buhl zusammengeflickt wurde. Geht schon nicht mehr auf eine Kuhhaut. Die Einstellungen und Übersicht von Budget sind dermassen kompliziert und unübersichtlich geworden. Das es für mich keinen Wert mehr hat. Bei "Freie Einstellungen" in den Konten verzweifelt man. Weil es nicht so funktioniert, wie er soll. Z.B. das die Übersicht monatsweise, an einem speziellen Tag weiterspringen soll. Was nicht klappt, weil z.B. das neuere Datum vor dem älteren erscheint. Oder den eingestellten Zeitraum schlicht und einfach ignoriert. Und dafür z.B. den Monat davor anzeigt. Usw. Dann fehlt bei den Konten die Möglichkeit, unten der Buchungsverlauf, sowie die Übersicht. Welche Buchungen die nächsten 4 Wochen anstehen. So das man gleich sehen konnte. Was für Buchungen anstehen. Dann das Überweisungsformular. Bei der alten Version die wichtigsten Einstellungen sofort erreichbar. Heute umständlich und unübersichtlich. Will man den Dauerauftrag ändern. Springt die Einstellung "Buchungsstandort" auf "Online an die Bank senden", statt das er auf "In der Zahlungsverwaltung hinterlegen" bleibt. Dann die Einstellung von Online auf Offline. Da sucht man sich echt den Horst ab. Bis man merkt, man muß in den Buchungsstandort wieder rein. Früher konnte man einfach im Überweisungsformular dies ändern. In der alten Version konnte man auf der Startseite oben an das Konto anklicken und kam dann direkt ins Konto. Heute muß man auf eine Buchung klicken oder in der Kontenübersicht, wie z.B. Meine Barmittel. Will man auf eine Bankseite. Geht das nicht mehr, das man auf das Symbol der Bank klickt. Ich starte das Programm auch seltener. Weil es einfach ewig dauert, bis Mein Geld lädt. Mein Geld 2015, war in kürzester Zeit geladen und gestartet. Es wäre besser gewesen, die alte Obefläche weiterhin zu nutzen und nicht diesen Murks. Meine Lizenz läuft in einigen Tagen ab. Bin massiv am zweifeln, mir wieder eine neue zu besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Was da von Buhl zusammengeflickt wurde. Geht schon nicht mehr auf eine Kuhhaut.

    Du meinst vermutlich "Was da von Buhl zusammengeflickt wurde, geht schon nicht mehr auf eine Kuhhaut.". Gilt auch für diverse andere rudimentäre Sätze und ab und zu ein Absatz wäre auch sinnvoll. :whistling: Ist so gesehen auch Murks. ;)

    Es wäre besser gewesen, die alte Obefläche weiterhin zu nutzen und nicht diesen Murks.

    Nichts für ungut, aber bei Dir sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor. Seit 2014/2015 hat sich nun mal einiges geändert und wenn man nicht Willens ist, sich darauf einzustellen, dann sollte man es lassen.

    Bin massiv am zweifeln, mir wieder eine neue zu besorgen.

    Dann lass es und schau Dich nach Alternativen um.

    Oder Du beschäftigst Dich ernsthaft mit dem Programm und bringts auch die Geduld mit, Dich umzustellen. Davon abgesehen, viele Deiner angesprochenen Punkte wurden hier schon besprochen. Solltest Du darüber nichts finden, dann können wir das gerne noch mal klären. Aber bitte dann nicht alles in einem Endlos-Text/Thread, sondern jeden Problempunkt in einem separaten Thread mit passendem, d.h. das konkrete Problem beschreibendem Titel.