Faxformular Problem

  • Liebe Mein Büro Programmierer,

    leider ist es nicht möglich im Faxformular zwei Spalten zu beschreiben

    SIEHE Hardcopy


    Es kann ja auch sein, dass ich es nur nicht kapiere.

    Ich bitte um Antwort, falls ich nur den Weg der Beschriftung nicht kapiere, andernfalls würde ich mich freuen, wenn Ihr über eine Programmierung nachdenkt, damit man das Formular per PC innerhalb Mein Büro gänzlich beschreiben kann.

    Die Felder Faxnummer und z.Hd. kann man innerhalb Mein Büro NICHT beschreiben.

    Momentan folgender langer Weg

    Zuerst muss man es nach der Eingabe von Anschrift und Nachrichtentext ausdrucken.

    Dann kann man die Felder Faxnummer und z.Hd. mit Hand beschriften,

    Dann muss man es wieder einscannen.

    und erst dann kann man das Fax per PC versenden.

    Im Zuge der angeblichen Erderwärmung und der wichtigen Ressourcenschonungwäre es schon wichtig, dass man alle angebotenen Felder auf einem Formular auch mit dem PC innerhalb des Programms beschreiben könnte.

    Lieben DANK

  • Ich bitte um Antwort, falls ich nur den Weg der Beschriftung nicht kapiere, andernfalls würde ich mich freuen, wenn Ihr über eine Programmierung nachdenkt, damit man das Formular per PC innerhalb Mein Büro gänzlich beschreiben kann.

    Soviel dann zum Thema Dutzen, wozu ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert habe.


    Im Übrigen auch von mir, wie schon von @amafinode der Hinweis, dass es sich hier um ein Userforum handelt und Buhl-Mitarbeiter hier, von allgemeinen Veröffentlichungen einmal abgesehen, nur unregelmäßig hineinschauen. Und Programmierer von Buhl dann wohl eher selten bis gar nicht.

  • Danke für die Antwort.

    Klar !!! Ihr, die jeden Tag viele Stunden hier im Forum arbeitet, wisst vieles was ein seltener Besucher nicht weis.

    Vielleicht sieht ja ein Programmierer dien Hinweis und dann ist es für BUHL ein Vorteil

    Zum Abderen ist es so, dass Profis oft vergessen dass es auch unerfahrene Leute gibt,

    Warum es dann um einen verbesserungsvorschlägebereich gibt in dass man keine Verbesserungsvorschläge schreiben darf ist mir nicht ganz klar. vielleicht ist es ja auch nur ein Forumverbesserungsvorschlagsbereich. Die sollte dann aber für jeden meklich besser beschrieben werden.

    Es ist ja hier ja im

    Forum / Büro / Mein Büro / Verbesserungsvorschläge

    und nicht im Bereich

    Forum / Verbesserungsvorschläge



    Ferner:

    Warum hat Moderator Minwe4 die Nachricht an Moderator SAMM hier gepostet ?? diese Frage/ Antwort ist aus einem anderen Bereich hier im Forum und gehört hier nicht hin, Oder verfolgen Sie Herr Minwe4 einen anderen Zweck ?

    Ich versuche hier einen sachlichen Umgangston zu pflegen.

    vielen DANK

  • Nein, ich arbeite nicht hier, nicht bei Buhl und auch nicht im Forum und schon gar nicht viele Stunden.

    Ich nutze kostenlose Foren um selbst Hilfe für Software zu erhalten und Hilfe weiterzugeben sofern das möglich ist. Vor allem bei undokumentierten Fehlern der Software sind solche Foren hilfreich, weil die Entwickler das Programm zwar ausführlich testen aber nie alle Szenarien abdecken können. Das ist der eigentliche Sinn dieses und andere Foren.

    Leider wird das Forum gerne als Handbuch-Ersatz missbraucht; was bis zu einem gewissen Grad sicher tolerabel ist. Es wird aber oft gerne übertrieben...


    Leider lesen hier nur viel zu selten Verantwortliche mit.

    Wenn man direkte Hilfe von Entwicklern, Herstellern und Verkäufern will muss man sich über sein Kundenkonto an den Support wenden: https://www.buhl.de/mein-buhlkonto/

  • Warum es dann um einen verbesserungsvorschlägebereich gibt in dass man keine Verbesserungsvorschläge schreiben darf ist mir nicht ganz klar.

    Da hat er wohl recht. Insofern erwarte ich auch, dass diese Kategorie zumindest einmal im Jahr von Buhl ausgewertet wird.


    Wenn man sicherer gehen möchte, dass Vorschläge ankommen, sollte man besser die Funktion "Funktionswunsch abgeben" im Hilfe-Menü nutzen. Ich meine, auch im Kundencenter so eine Funktion gesehen zu haben.

  • Warum es dann um einen verbesserungsvorschlägebereich gibt in dass man keine Verbesserungsvorschläge schreiben darf ist mir nicht ganz klar.

    Da hat er wohl recht. Insofern erwarte ich auch, dass diese Kategorie zumindest einmal im Jahr von Buhl ausgewertet wird.


    Wenn man sicherer gehen möchte, dass Vorschläge ankommen, sollte man besser die Funktion "Funktionswunsch abgeben" im Hilfe-Menü nutzen. Ich meine, auch im Kundencenter so eine Funktion gesehen zu haben.

    Aus leidiger Erfahrung kann ich Euch sagen dass ihr alle viel zuviel erwartet - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-))

    Alleine an den Reaktionen auf Supportanfragen und den Reaktionen von Buhl hier im Forum kann man den wahren Grad des Interesses an unseren Kundenwünschen ablesen.


    Wenn auch nur ein Teil der wichtigsten Kundenwünsche kommuniziert und umgesetzt werden würden und die Software in den wichtigsten Bereichen (z.B. Schnittstellen) auf heutigen Standart bringen würde, hätte Buhl sicher mit dieser Software viele, viele Kunden mehr und einen zusätzlichen Anreiz auch mehr dafür zu zahlen ;-)

    Allerdings müste man dazu auch den Support verbessern, aber dazu bräuchte man Mitarbeiter die sich mit der Software auskennen....:-)