Überweisung aus Zahlungseingang im Bankkonto erzeugen

  • FINANZEN


    Neue Überweisungen aus ausgeführter Transaktion

    Schade, jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass man in einem Bankkonto aus einem Zahlungseingang per Rechtsklick eine Überweisung an den Auftraggeber erstellen kann, aber das ist mit der Ankündigung wohl nicht gemeint - schade.


    Das kann dann aber gerne als Verbesserungsvorschlag verstanden werden.

  • Moin,

    ich denk, das meint, dass Du aus einer erfolgten Transaktion(Finanzen Lastschriften und Überweisungen Ausgeführte Transaktionen) mit Rechtsklick die Überweisung kopieren und bearbeiten kannst.


  • Ja, das hab ich dann auch gemerkt Mausko, daher mein angehängter Verbesserungsvorschlag. Gerade dann, wenn man einem Kunden einen Geldbetrag zurücküberweisen muß, wäre die Erzeugung einer Überweisung aus einem Zahlungseingang per Rechtsklick eine feine Sache. So muß man die IBAN stets fehlerbehaftet abschreiben und neu eintippen.

  • Ja, das hab ich dann auch gemerkt Mausko, daher mein angehängter Verbesserungsvorschlag. Gerade dann, wenn man einem Kunden einen Geldbetrag zurücküberweisen muß, wäre die Erzeugung einer Überweisung aus einem Zahlungseingang per Rechtsklick eine feine Sache. So muß man die IBAN stets fehlerbehaftet abschreiben und neu eintippen.

    Naja wenn dann ginge das im Onlinebanking Portal der Bank, MB ist ja keine Banking Software

  • 1. Finanzen Zahlungen Bank/Kasse

    2. Übersicht Bank

    3. Rechtsklick im Feld bzw auf eine Überweisung

    4. Aktuelle Tabellenansicht / Spalten definieren

    5. IBAN und BIC als Spalte reinziehen und platzieren

    6. Rechtsklick auf die Überweisung

    7. Aktuelle Tabellenansicht / Auswahl in Zwischenablage kopieren

    8. Einfügen in eine Excel Tabelle, dort die IBAN und BIC rauskopieren