Support bei Buhl Data

  • Ich nutze WISO Mein Büro.

    Gelegentlich gibt es da Bugs und Probleme - das wäre ja nicht schlimm, wenn man irgendeine Form von nützlichem Support von Buhl Data erhalten würde.
    Die Hotline ist praktisch nutzlos. Egal wann man da anruft hängt man ewig in der Warteschleife (nach 30min lege ich auf) oder man wird gleich aufgefordert später anzurufen.


    EMail Support ebenfalls Note 6. Antwort kommt nach 3 oder mehr Tagen, besteht dann aus vorgefertigten Textbausteinen, die meist überhaupt nichts mit der Frage zu tun haben.


    Beispiel, am 1. 12. habe ich eine Frage gestellt zum Modul Verträge, weil dort der Kündigungstichtag der Verträge falsch ausgewiesen wird - je nach Kündigungsfrist.

    Antwort heute am 4.12. von Buhl war, dass mir erklärt wurde wann ich das Modul Verträge kündigen kann. Brilliant!


    Ich zahle jährlich ordentlich Geld für die Software, da erwarte ich auch, dass man wenigstens mal anrufen kann bei Problemen.


    Konsequenz, heute habe ich den kompletten Vertrag gekündigt. Einfach unmöglich dieser "Service".


    Das kann woanders nur besser sein, schlechter gehts nicht.

  • kann ich so nicht bestätigen, ich wurde bisher immer ganz gut und halbwegs flott beraten und mir wurde geholfen.

    Das mit dem ordentlich Geld zahlen sehe ich auch anders, die Software ist für den Leistungsumfang sehr günstig

    und es ist auch noch Support dabei, kannst ja mal schauen ob das wo anders besser und günstiger ist.

  • Einfach öfters probieren, wurde bis jetzt von Support nicht enttäuscht. Und die Anfragen wurden bearbeitet, natürlich nicht sofort, aber trotzdem zufrieden stellend. Bei vielen Sachen wird hier im Forum auch sehr schnell geholfen.

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Schlechter Support bei Buhl Data“ zu „Support bei Buhl Data“ geändert.
  • SAMM

    Hat das Thema geschlossen.