DKB VISA: Anmeldung war nicht erfolgreich
- willmann1
- Geschlossen
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bei mir funzt die Abfrage der DKB Visakarten ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr.
Du hast im Mein Büro - Unterforum gepostet, nutzt aber den Screenshots zufolge Mein Geld. Das ist nicht sinnvoll - bitte mache Dich mit der Forumsstruktur weiter vertraut. Ich habe Deinen Beitrag abgetrennt und hierher verschoben.
Deine Screenshots habe ich auch weiter bearbeitet - da waren zu viele Deiner persönlichen Daten enthalten, die niemanden etwas angehen.
Girokonten sind unproblematisch.
Weil die DKB Girokonten über HBCI abgefragt werden, die Kreditkarten aber über Screenparser (PIN/TAN Web).
Nach Eingabe der TAN kommt folgende Fehlermeldung:
Heute auch noch? Gestern gab es ein Problem bei der DKB, das hat sich bei mir aber von selbst gelegt.
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Hallo Billiy,
Danke für die Hinweise und Bearbeitung.
Ja die Fehler treten heute auch noch auf...
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Ja die Fehler treten heute auch noch auf...
Auch in einer neuen leeren Datenbank? Wenn nicht, dann mal die Zugangsart der VISA-Karten neu bestimmen (Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? Kontakte löschen nicht vergessen).
Kommst Du denn über die DKB Homepage direkt rein?
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Wie ist der Zugang geregelt auf den Seiten der DKB? Hast du die Banking App auf einem vertrauenswürdigen Gerät installiert? Die Banking App wurde die Tage aktualisiert und seitdem gibt es Probleme mit dem Zugang.
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Die Banking App wurde die Tage aktualisiert
Das könnte die Ursache des Problems und er Grund sein, warum ich es nicht nachvollziehen kann: ich benutze nur die TAN2go-App.
Wie ein DKB-Anwender an anderer Stelle berichtete, hat er sein Smartphone nach dem Update der App noch mal neu registrieren müssen. Das kenne ich von anderen Apps, daß da nach einem Update eine neue Authentifizierung notwendig ist. Scheint hier auch der Fall zu sein.
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Ich habe das gleiche Problem - die gleiche Fehlermeldung nach Eingabe der TAN!
Die Abfrage der DKB-Visa-Card hat bis vor 2 Wochen funktioniert mit der 2-Faktor-Autorisierung über Tan2go. Dann ging es mit einmal nicht mehr!
Der Zugang direkt über die DKB-Seite funktioniert wie gewohnt - nachdem ich ihn wieder freischalten lassen habe!
Irgendwas muss sich in MeinGeld/DKB verändert haben, da ich keinerlei Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen habe.
Habe auch versucht die Zugangsart es Kontos neu zu erstellen. Es kommt zur selben Fehlermeldung!
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Ich habe das gleiche Problem - die gleiche Fehlermeldung nach Eingabe der TAN!
Welche? Die vom TE oder die Nichtgenannte von Igeorg?
Irgendwas muss sich in MeinGeld/DKB verändert haben, da ich keinerlei Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen habe.
Hast Du denn die DKB App aktualisiert? Dann könnte die Lösung die sein, die ich hier gerade gepostet habe.
P.S.: Bitte gehe mit dem Ausrufezeichen etwas sparsamer um.
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Ja die Fehler treten heute auch noch auf...
Auch in einer neuen leeren Datenbank? Wenn nicht, dann mal die Zugangsart der VISA-Karten neu bestimmen (Wie wird die Zugangsart neu ermittelt? Kontakte löschen nicht vergessen).
Kommst Du denn über die DKB Homepage direkt rein?
Habe ich alles probiert, ohne Erfolg. Der Zugang über Browser funzt einwandfrei.
Die Banking App nutze ich nicht und ist weder installiert noch freigeschaltet. Ich nutze lediglich TAN2Go.
Der Parser fragt in Mein Geld sauber die PIN und TAN ab. Die TAN wird über TAN2go auch zugestellt. Aber nach Eingabe der TAN in MG kommt der Fehler und das Konto soll synchronisiert werden...
Ist denn Buhl schon an dem Thema dran oder muß jeder einzeln ein Ticket einreichen?
Danke Billy für Deine Mühen!
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Die Banking App nutze ich nicht und ist weder installiert noch freigeschaltet. Ich nutze lediglich TAN2Go.
D.h. dann aber, Du nutzt die TAN2go App. Richtig?
Der Parser fragt in Mein Geld sauber die PIN und TAN ab. Die TAN wird über TAN2go auch zugestellt. Aber nach Eingabe der TAN in MG kommt der Fehler und das Konto soll synchronisiert werden...
Welche LetsTrade-Version hast Du im Einsatz? Hast Du es schon mit dem aktuellen Lets PreRelease probiert?
Habe ich alles probiert, ohne Erfolg. Der Zugang über Browser funzt einwandfrei.
Und was ist mit dem Verhalten in einer neuen leeren Mein Geld Datenbank, nach dem ich fragte?
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Ja die TAN2go App nutze ich.
LetsTrade-Version endet auf .365
Das aktuelle LetsPreRelease habe ich nicht gefunden, somit noch nicht probiert.
In einer neuen Datenbank sind die Probleme identisch. Folge ist jeweils ein gesperrter Bankzugang.
Nicht nur ich bin schon ziemlich genervt von der ständigen Rumprobiererei. Mal sehen wie lange meine Bank noch mitspielt...
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Das aktuelle LetsPreRelease habe ich nicht gefunden, somit noch nicht probiert.
Ist immer derselbe Download-Link. Mit der Version .370 muss es funktionieren.
Nicht nur ich bin schon ziemlich genervt von der ständigen Rumprobiererei.
Na ja, dann hättest Du den Support kontaktieren können. Der hätte Dir sicherlich auch die Version als Lösung gegeben.
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Das aktuelle LetsPreRelease habe ich nicht gefunden, somit noch nicht probiert.
Ist immer derselbe Download-Link. Mit der Version .370 muss es funktionieren.
LetsPreRelease installiert. LetsTrade Version auf 370. Probleme sind unverändert. Eine Synchronisierung des Kontos gefordert aber nicht möglich.
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LetsPreRelease installiert. LetsTrade Version auf 370. Probleme sind unverändert.
Jetzt wäre es erst sinnvoll, daß in einer neuen leeren Datenbank auszuprobieren.
Eine Synchronisierung des Kontos gefordert aber nicht möglich.
Die Neubestimmung der Zugangsart nach der FAQ sollte die Lösung bringen. Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Sonst wie gesagt, das mal zusammen mit dem Support machen. Muß einfach gehen.
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Eine Synchronisierung des Kontos gefordert aber nicht möglich.
Die Neubestimmung der Zugangsart nach der FAQ sollte die Lösung bringen. Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Sonst wie gesagt, das mal zusammen mit dem Support machen. Muß einfach gehen.
Hallo Billy, DANKE für Deine Hilfe.
habe etwas Ordnung in meinen Datentresor sowie die HBCI-Kontakte gebracht sowie die Zugänge neu angelegt.
Alles funzt einwandfrei...