DKB TAN2go an falsches ausgewählte Gerät bei mehreren VISA-Konten

• Hallo,

ich habe ähnliches Problem mit der DKB auch mit dem neuesten LetsTrade.

Zwei DKB Konten, Giro's via HBCI und Visa via Screenparser. Giro mit HBCI funktioniert für beide einwandfrei. Für das Konto mit der Auswahl 921 TAN2go-DKBApp funktioniert auch der VISA abruf. Für das zwete Konte mit der Auswahl 921 TAN2go - xxxGerät funktioniert der Abruf nicht. Hier kommt trotzdem auf dem jeweiligen Gerät eine Benachrichtigung der App und nicht wie ausgewählt auf dem jeweiligen Gerät die TAN2Go.

Gruß, Steffen

• ich habe ähnliches Problem mit der DKB

Bitte keine Endlos-Threads mit allen DKB Themen. Das ist doch eine ganz anderes, sehr spezielles Problem. Wobei mir nicht ganz klar ist, was "921 TAN2go - xxxGerät" im Unterschied zu ersterem sein soll, denn auch auf die Gerät wird doch die DKB Banking-App oder die DKB TAN2go-App benötigt.

Ansonsten würde ich hier vorschlagen, ein Ticket beim Support einzureichen, wenn alles richtig eingerichtet ist.

• Das ist die Einstellung, wie in Mein Geld ersichtlich: Einmal steht bei TAN Medium 921 TAN2go-DKBApp und wenn man bei der Einrichtung eben nicht die App sondern ein definiertes Tan2Go Gerät auswählt steht dort die bei der DKB hinterlegte Gerätebezeichnung.

Steffen

• Einmal steht bei TAN Medium 921 TAN2go-DKBApp und wenn man bei der Einrichtung eben nicht die App sondern ein definiertes Tan2Go Gerät auswählt steht dort die bei der DKB hinterlegte Gerätebezeichnung.

Aber in beiden Fällen wird doch ein Gerät benötigt, auf dem die TAN2go-App oder die Banking-App installiert ist. D.h., das ist in jedem Fall eine Verknüpfung von Konto und Gerät notwendig.

Hast Du eigentlich für die Konten in Mein Geld getrennte Bankkontakte oder läuft das alles über den einen HBCI-Kontakt des Girokontos?

• Sind getrennte Konten und Kontaktdaten in Mein Geld. Auf einem Endgerät kann man auch mehrer Konten als Tan2Go registrieren.

Dies bekommt man in Mein Geld auch so angezeigt, aber es funktioniert nicht beim Zugriff auf die Konten.

Steffen