Mein Büro365 - Artikel - Mehrere Bestandskonten

  • Guten Morgen liebe Community,


    Ich habe eine Frage zum Thema der Verwaltung von mehreren Bestandskonten zu einem Artike.

    Wir setzen "Mein Büro 365" unter anderem mit dem Artikel+ und Lager+ Modul ein.


    Nun kommt es bei uns vor, das wir zu einem und dem selben Artikel mehrere unterschiedliche Einkaufspreise beim gleichen Lieferanten haben. Und dabei handelt es sich nicht um Mengenabhängige Staffelpreise, sondern z.B. um Projektbezogene Sonderpreise.

    Von meinem letzten Arbeitgeber kannte ich es, das ich zu jedem Artikel so viele Bestandkonten anlegen konnte wie ich wollte.

    OK, das geht mit Mein Büro ja auch, sofern ich beliebig viele Lieferanten für einen Artikel im Lager Bereich der Artikel Stammdaten anlege.


    Aber ich möchte für meinen Artikel nicht nur Lieferanten A-Z mit jeweils einem Einkaufspreis hinterlegen, sondern Das der Artikel A von Lieferant A unterschiedliche Einkaufspreise für die Projekte A, B und C hinterlegen. Und das im Bedarfsfall für die Lieferanten B-Z genauso.


    Kennt jemand eine Möglichkeit so etwas in Mein Büro umzusetzen?


    Für Eure Ideen danke ich im Vaoraus


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    Du kannst den Lieferanten doppelt anlegen um unterschiedliche EK Preise anzulegen. Projektbezogene Preise gibt es nicht geht.