Verknüpfbar mit "Trade Republic"?

  • Hallo,


    ich habe hier Buhl "Mein Geld 365". Und spiele mit dem Gedanken ein Konto bei "Trade Republic" zu eröffnen um langfristig per Sparplan ETFs zu kaufen.

    Jedoch würde ich gerne den aktuellen Stand über Buhl mein Geld abrufen können. Leider finde ich bisher keine Infos darüber ob das funktioniert.


    Hat da jemand eine Info oder nutzt das schon?

  • funktioniert nicht, da Trade Republic keine Schnittstelle anbietet. Genauer genommen bietet TR noch nicht einmal ein Webportal an, dass man mit einem Screenparser abgreifen könnte. Ich habe da auch ein Depot - aber übertrage manuell. (Deswegen auch nur Einzelkäufe und keine Sparpläne)

  • Alternative zu TradeRepublic könnte eventuell Smartbroker sein. Da kostet die Order zwar 4 statt 1 Euro aber dafür sind auch Eintrittskarten für die HV nicht mehr kostenpflichtig. SB wird auf über die DAB BNP Paribas realisiert und wäre demnach auch in Wiso MG über HBCI PIN/TAN einbindbar. Keine Ahnung ob mit SMS/Smartphone-Authentifizierungen oder ob man sich das PSD2-Zeug gekniffen hat (man bietet ja keinen Zahlungsverkehr an - man MUSS also nicht).


    Hat jemand Erfahrungen mit DAB BNP Paribas? Und ist SB dann evtl. eine Alternative zu TradeRepublic? (höhere Gebühren für mehr Leistung).