Alle Buchungen sind weg

  • Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Hausverwaltung Version 2020 eine Buchhaltung von 2018 vor 3 Wochen erfasst. Wollte nun die Abrechnung erstellen und musste feststellen, dass die Buchhaltung nur noch bis zum April 2018 da ist. Bin mir aber sicher, dass ich alles richtig abgeschlossen und gebucht habe.

    Wenn ich die Sicherung einspielen möchte, sagt das Programm mir, dass er keine Sicherung finden kann.

    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Kann mir jemand dringend helfen? Bin um jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße

    Sandra ;(;(;(;(;(

  • Wenn ich die Sicherung einspielen möchte, sagt das Programm mir, dass er keine Sicherung finden kann

    Wenn du eine Sicherung gemacht hast, ist die auch da. Gehe in den Exlorer oder vergleichbares Programm und gib mal ein:

    hausverwalter001.v20

    bekommst sicherlich ein Hinweis wo du es "abgelegt" hast. Ich habe für die Sicherunge einen Stick und externes Laufwerk, dann geht nichts verloren, sollte es mal zum PC-Crash kommen.

  • Zitat

    Bin mir aber sicher, dass ich alles richtig abgeschlossen und gebucht habe.

    Wenn Du die Daten gespeichert hast, müssen sie in der Datenbank sein. Die Frage ist doch, was Du anschließend gemacht hast? Wann hast Du zuletzt die Version gewechselt und z.B. Daten übernommen? Hast Du die Pfade zur DB geändert? Ansonsten könnte das doch nur passieren, wenn Du Buchungen explizit löschst. Oder kann es sein, dass jemand das Verzeichnis mit der DB auf einen alten Stand gesetzt hat? Arbeitest Du ggf. von zwei Rechnern mit einer DB?

  • War überhaupt die Sicherung im System eingestellt?


    Gehe im Programm unter Verwaltung > dann auf Einstellungen > dann auf Datei......


    jetzt kannst Du sehen wo Speicher-Pfade liegen! Da liegen dann auch unter dem in der Sicherung angegebenen Pfad die erstellen Sicherungen...


    Zur Sicherheit speichere ich meine Projektdateien nicht im Programm selber auf C sondern auf einer externen Platte! Selbst bei einem Programm-Chrash habe ich die Daten dann immer noch zur Verfügung.


    Auch die Dokumente speichere ich in einem externen Ordner mit Sicherung auf eine externe Festplatte. Das Standard-Verzeichnis bleibt im Hauptverzeichnis.


    elizangela