1% Regelung Buchen

  • Moin allerseits,


    Wir sind Absolute Neulinge auf dem Bereich buchen bzw. Selbstständigkeit. Wir haben jetzt einiges gelesen über die 1% Regelung aber irgendwie verstehen wir nur Bahnhof :) Daher die bitte um Hilfe.

    Wir haben ein Privat Auto was wir auch für die Firma nutzen. Zusätzlich haben wir ein 2 weches nur Privat genutzt wird ( falls das von belangen ist ).


    Wir haben gehört das die 1 % Regelung für uns die einfachste sein soll. Allerdings wissen wir nicht wie wir diese richtig absetzen sollen. Und auch zb den neuwert des Autos, der verlangt wird. Wie bekommen wir den raus? Haben ein 2006 Ford Galaxy aber ich finde keine Tabelle wo man so Preise findet.


    Wäre nett wenn sich jemand "erbarmen" kann und uns hier mal Licht ins Dunkel bringen könnte.



    DANKE:wacko:

  • Bei privaten Fahrzeugen gibt es keine 1%-Regelung! Diese gilt nur bei betrieblichen Fahrzeugen, die zu mehr als 50% betrieblich genutzt werden (also betriebsnotwendigem Vermögen). Hierzu muss dann auch das Fahrzeug in den Betrieb mittels Privateinlage eingebracht werden. Ansonsten gilt die Kilometerpauschale. Hierzu gibt es schon so viele Diskussionen hier, dass ihr mittels der Suche eigentlich schon "erschlagen" werdet mit der Anzahl der gefundenen Diskussionen.