Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Auftrag eines Kunden eine neue Vereinsverwaltung gesucht, da die eigens programmierte Lösung nicht mehr weiterentwickelt wird und nun ein Ersatz her musste.
Also habe ich mir verschiedene Vereinsverwaltungen angeschaut und am Ende mit 3 Anbietern gesprochen.
Die Voraussetzungen habe ich ebenfalls telefonisch besprochen.
Hier ging es vor allem um die Datenübernahme und die SEPA Mandate.
Mir wurde von Ihrem Mitarbeiter ALLE Fragen positiv beantwortet.
Also habe ich das Produkt gekauft und jetzt schon über 8 Stunden investiert.
Es hat auch alles soweit funktioniert.
Ihre Hotline hat mir auch weitergeholfen.
Nur eines funktionierte nicht:
Die automatische Erstellung der SEPA Mandate.
Dabei habe ich einen Hotline Mitarbeiter vorher gefragt was ich tun soll.
Und das habe ich dann auch getan.
Alle Daten importiert und auch mit der Massenersetzung angepasst.
Als es dann doch nicht funktioniert hat, habe ich nochmals angerufen.
Und dieser Mitarbeiter sagte mir dann, dass dies gar nicht ginge.
Ich könne aus den importierten Daten gar nicht automatisch die SEPA Mandate erstellen.
Als ich ihm dann sagte, dass ich der Kundin schlecht sagen kann, dass Sie nun 3000 SEPA Mandate per Hand neu erstellen muss, war der Mitarbeiter überrascht.
Er sagte, dass mein Verein gar nicht für diese Anzahl an Mitglieder geeignet ist.
Ihr „Verkaufsberater“ hat mir davon gar nichts gesagt.
Ich habe ihm die Zahl der Mitglieder genannt, übrigens auch bei meinen anderen Telefonaten mit der Hotline, und er hat gesagt kein Problem.
Auch dass ich nach der Datenübernahme der IBAN und BIC die SEPA Mandate anlegen möchte, hatte mir der Verkaufsberater bestätigt.
Jetzt geht das auf einmal nicht?
Nachdem ich bereits bezahlt habe und einen ganzen Tag Arbeit in die Datenübernahme investiert habe?
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.
Schnellstmöglich, da die Kundin die Software am Donnerstag von mir installiert bekommen möchte.
Vielen Dank.
Markus Meurisch