Fehler beim Versenden der Beitragsnachweise

  • Hallo zusammen,


    beim Versenden des Beitragsnachweises 12/2019 ist dieser Fehler aufgetreten:


    Fehler:

    Während der Anfrage von "https://itsg.eservice-drv.de/dsvv/rest" ist es zu nachfolgendem Fehler gekommen:

    ⦁ HTTP/1.0 500 Internal Server Error


    Der Status der Beitragsnachweisdatei steht auf erstellt.

    Woran kann das liegen?

    Das neueste Update ist installiert.


    Gruß

    Claudia

  • Hallo Claudia,

    in den vergangenen Wochen gab es auch bei mir immer wieder mal diese oder ähnliche Fehlermeldungen beim Versenden oder Abrufen der Nachrichten.

    Gestern war dann alles wieder in Ordnung ohne eine Änderumg an der IT-Struktur oder den Programmdaten.

    Ich vermute der Fehler lag diesmal bei der ITSG. (Möglicherweise wegen der Umstellung auf eine höhere Verschlüsselung)


    Probiere die Nachrichten abzurufen, dann müsstest du von jeder Krankenkasse eine Verarbeitungsquittung erhalten.


    Viele Grüße

    EMK

  • Hallo,


    habe heute mal wieder einen Fehler beim Übertragen der Beitragsnachweise.


    Während der Anfrage von "https://itsg.eservice-drv.de/rvbea/rest" ist es zu nachfolgendem Fehler gekommen:


    HTTP/1.0 404 Not Found


    Mal was neues. Was ist das jetzt wieder? Weis jemand Rat?


    Es wäre doch zu schön wenn mal ein Monat ohne Fehler durchläuft.

  • Hallo,

    dieses Problem hatte ich heute. Ich habe die Beitragsnachweise versendet und habe auch die Fehlermeldung HTTP/1.0 404 Not Found bekommen.

    Gesucht und eure antworten aus August gefunden. Habe dann das Update eingespielt und es wieder versucht.

    Geht leider nicht. Wenn ich die Beitragsnachweise versenden möchte steht dann im Protokoll - keine Daten vorhanden-

    Daraufhin habe ich in den Einzugstellen nachgesehen. Darin waren die Beitragnachweise - Ausgang enthalten, aber ohne - gesendet am -

    Wenn ich diesen dann anklicke, ist der Button -Zurück setzen- grau unterlegt. Kann es also nicht entfernen um die Nachweise neu zu versenden.

    Wer kann mir helfen, was mache ich falsch.

    Vielen Dank

  • Mein Problem ist gelöst. Auch wenn im Protokoll steht - Es liegen keine Daten zur Übertragung vor - bitte abschicken. Darunter steht nämlich noch - Zusätzlich werden Datenpakete übermittelt, die noch nicht übermittelt wurden -

    Das hatte ich leider übersehen. Hätte ich dort die Übertragung nicht abgebrochen, wären die Daten verschickt worden.

    Man lernt immer dazu.

    Viele Grüße