Wie bekomme ich Seriennummern auf Versand- und/oder Rechnungsdokumente

  • Hallo,


    Wir sind immer noch in der Anfangsphase mit "Mein Büro" - Wir arbeiten viel mit Produkten die über eine Seriennummer verfügen und wollen deshalb bei diesen Artikeln auch die Seriennummern Verwaltung nutzen.


    - Die Artikelstammdaten der entsprechenden Produkte sind so eingestellt das eine Seriennummern Verwaltung stattfindet.

    - Beim Einbuchen der Artikel wird auch nach den Seriennummern gefragt und diese auch durch den Anwender erfasst.

    - Beim erstellen eines Lieferscheins mit Artikeln die Seriennummern haben wird auch vom Programm gefragt welche Seriennummer mit dem Auftag verknüpft werden soll.


    Soweit ist alles OK.


    ABER: ich bekomme die Seriennummer nicht auf den Lieferschein gedruckt. Rechnung ebenfalls. In den letzten Tagen haben wir uns damit beholfen die Seriennummer manuell in den Artikeltext zu schreiben. Aber das kann weder im Sinne des Erfinders sein, noch ist es dauerhaft praktikabel. Vor allem dann nicht wenn mehr Mitarbeiter das System nutzen sollen.


    Daher die Frage an die Community, wie ich es hin bekomme das mir die Seriennummern entweder auf dem Lieferschein oder auf der Rechnung, oder sogar beides erscheinen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Andreas

  • Hallo APOET,

    Dazu müssen die Variablen in den Artikel gesetzt werden:

    Seriennummern in Rechnungen

    Einkauf eines Artikel-Set inkl Seriennummern