Wiso EÜR & Kasse 2019 Kein Paypal Abruf möglich?

  • Guten Tag,

    ich bin leider aus diversen Gründen mit meiner Steuererklärung für 2018 weit hinten an...


    Nun habe ich endlich ein paar tage frei und wollte mich drum kümmern.

    Also WISO EÜR & Kasse 2020 installiert und festgestellt hier kann ich nix für 2018 machen.

    Also die 2019er version installiert alle Daten eingegeben und Konto eingerichtet.


    Wenn ich jetzt meine Umsätze bei Paypal für 2018 abrufen möchte funktioniert das leider nicht.

    Letzter Umsatzabruf ist auf 31.12.2017 eingestellt. Die paypal api ist aktiv und die Zugangsdaten habe ich bereits mehrfach überprüft.

    Ich benutze den API Zugriff, nicht den Screenparser bzw den gibts nicht mehr, war aber vor einem Update noch verfügbar.


    Zuerst erhalte ich die Meldung das eine PIN benötigt wird?! Wenn ich hier mein normales passwort eingebe, kommt die Meldung passwort falsch.

    Mit dem API Passwort funktionierts, bzw dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung:


    Bei der Transaktion ist ein Fehler aufgetretten, bitte wende dich an unsere Hotline.


    Dazu ein Info text das sich ja am 14.9.2019 das PSD2 in kraft getreten ist...


    Für mich macht das ein bisschen den anschein als wenn die api schnittstelle nicht mehr geupdated wird?

    Was kann ich nun tuhen? wenn ich Mir jetzt noch mein Wiso geld kaufe, funktioniert das dann darüber?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

    LG
    Martin