E-Commerce Bestellungsübersicht ebay Artikel nicht mehr ersichtlich

  • Seit dem Update wird in der Übersicht E-Commerce Bestellungen nur noch die Externe Vorgangsnummer von ebay angezeigt, aber die ebay Artikelnummer ist nirgends mehr zu sehen, genau die ist aber wichtig um den Artikel richtig zuzuordnen. :wacko:

    Leider eine Verschlimmbesserung und ein Programmierer der bisl Ahnung von ebay Verkäufen hätte, der wüsste dass alles am ebay Artikel hängt, die Vorgangsnummer ist nicht gebräuchlich :thumbdown:

  • Die Artikel wird hier nachwievor richtig übergeben. Wahrscheinlich ist er vorher schon nicht richtig zugeordnet gewesen (Artikel - Sonstiges - Ebay Auktionstitel)


    Die "Vorgangsnummer" ist die Bestellnummer und die ist die wichtigste sehr lange erwartete Verbesserung.

  • Ich kann mit der ebay-Vorgangsnummer rein überhaupt nix anfangen, früher war in dieser Vorgangsnummer auch noch die Artikelnummer angehängt, damit konnte ich die Artikelzuordnung schon direkt nach dem Abruf der verkauften Artikel zuordnen und eine Rechnung erstellen. Nun da die Artikelnummer nicht mehr einblendbar ist und das Programm sehr unzuverlässig arbeitet in der eigenständigen Zuordnung, hab ich jetzt mehr Aufwand und muss die Artikelnummer aus dem email Programm rauskopieren.

    Echt eine Verschlimmbesserung, wenn man wenigstens in der E-Commerce Übersicht eine Spalte mit der ebay Artikelnummer dauerhaft einblenden könnte, aber das geht halt auch nicht :thumbdown:

  • Hallo,


    du kannst die eBay Artikelnummer doch in ein extra Feld einfügen lassen unter den Shop Einstellungen.

    das kann ich schon einstellen, aber die ebay Artikelnummer taucht trotzdem nirgends auf und ich kann auch keine Spalte mit der Artikelnummer einfügen in der E-Commerce-Bestellungen Übersicht

  • Die "Vorgangsnummer" ist die Bestellnummer und die ist die wichtigste sehr lange erwartete Verbesserung.

    Dem kann ich nur zustimmen

    das kann ich schon einstellen, aber die ebay Artikelnummer taucht trotzdem nirgends auf und ich kann auch keine Spalte mit der Artikelnummer einfügen in der E-Commerce-Bestellungen Übersicht

    auch wenn ich dir nicht helfen kann, aber wozu benötigst du die Artikelnummer in der Übersicht? Hast du keine Artikelstammdaten und die Bestellungen abzugleichen?!

  • Die "Vorgangsnummer" ist die Bestellnummer und die ist die wichtigste sehr lange erwartete Verbesserung.

    Dem kann ich nur zustimmen

    das kann ich schon einstellen, aber die ebay Artikelnummer taucht trotzdem nirgends auf und ich kann auch keine Spalte mit der Artikelnummer einfügen in der E-Commerce-Bestellungen Übersicht

    auch wenn ich dir nicht helfen kann, aber wozu benötigst du die Artikelnummer in der Übersicht? Hast du keine Artikelstammdaten und die Bestellungen abzugleichen?!

    Ich verkaufe ja ausschliesslich bei ebay und sicherlich habe ich Artikelstammdaten, nämlich genauso viele wie ich bei ebay eingestellt habe mit sogar den identischen Artikelnummern 8)

    Allerdings hat es MB bisher nicht zuverlässig hinbekommen beim Abruf der ebay Verkäufe, diese dann auch mit dem richtigen Artikel zu verknüpfen, manchmal gehts, meistens nicht und deshalb verknüpfe ich manuell mit Artikel zuordnen und das sinnvollerweise in der E-Commerce-Übersicht kurz bevor ich die Rechnung generiere. Bisher war dort die richtige Artikelnummer aus ersichtlich, ausser bei Verkäufen mit mehreren Artikeln zu einer Bestellung zusammengefasst.